Versickerung Regenwasser in Lehmboden

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

guckuck2

Hier war das auch vorgeschrieben.
Das eigene Bodengutachten mit Versickerungstest zeigte jedoch, dass die Versickerung nicht auf der eigenen Fläche möglich ist. Ergo wurden wir von der Pflicht befreit.
 
R

ReaveR1337

Bei mir ist nur das Problem, dass die Rigole auch schon im Boden ist und sich ein Loch gebildet hat... An einer Stelle ist der Boden abgesackt und ein 1,8m tiefes Loch entstanden, mit knapp 40cm Durchmesser. Hab mal an einem langen Stiel ne Kamera eingehalten und unten hat sich ein kleiner Hohlraum gebildet. Das war am Beet wo nur Erde war wo das abgesackt ist. Ich habe vorgeschaltet noch eine Zisterne... Werde jetzt erstmal zusehen dass es nicht zum Überlauf der Zisterne kommt und somit die rigole quasi gar nicht gebraucht wird.
Frage 1: Kann ich auch ohne meinen ganzen Rasen kaputt zu machen herausfinden ob weitere Löcher/Hohlräume bestehen?
Frage 2: Wenn das Loch oder die löcher wieder verfüllt sind, wer sagt mir, dass die nicht neu entstehen?
 
WilderSueden

WilderSueden

Hast du noch Gewährleistung darauf? Wenn durch die Rigole eine derartige Fallgrube entsteht, klingt mir das definitiv nicht nach einem fachgerechten Einbau der Rigole. Hier würde ich mir auch dringend einen Sachverständigen holen, damit das richtig saniert wird
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben