ᐅ Versicherung während und nach dem Hausbau
Erstellt am: 12.05.20 20:41
Hallo zusammen,
Wir sind gerade dabei die Finanzierung für unseren Neubau bei einem Versicherungsunternehmen abzuschließen und dabei kam die Frage auf, ob wir auch noch Versicherungen wie z.b. Gebäudehaftpflicht, Restschuld ect. benötigen. Da man bekanntlich alles versichern kann, interessiert mich, welche ihr habt und wie eure Erfahrungen sind. Da wir mit einem Fertighaushersteller bauen zudem noch, welche meistens direkt von diesen abgedeckt sind wie z.b. Bauherrenhaftpflichtversicherung.
Vielen Dank im Voraus
Wir sind gerade dabei die Finanzierung für unseren Neubau bei einem Versicherungsunternehmen abzuschließen und dabei kam die Frage auf, ob wir auch noch Versicherungen wie z.b. Gebäudehaftpflicht, Restschuld ect. benötigen. Da man bekanntlich alles versichern kann, interessiert mich, welche ihr habt und wie eure Erfahrungen sind. Da wir mit einem Fertighaushersteller bauen zudem noch, welche meistens direkt von diesen abgedeckt sind wie z.b. Bauherrenhaftpflichtversicherung.
Vielen Dank im Voraus
V
Vicky Pedia12.05.20 20:57Immer wieder gerne diskutiert! Gebäudehaftpflicht erst am bem Tag der Abnahme, dann erst brauchst Du sie. Bauherrenhaftpflicht brauchst Du auch erst, wenn Du Eigenleistungen erbringst, sonst nicht.
A
Alessandro13.05.20 11:21ich kann empfehlen eine Bauherrenrechtschutzversicherung abzuschließen
T
Tolentino13.05.20 12:23Aber wo gibt's die ohne gekoppelte Finanzierung?