Verbraucherbauvertrag, Bauvertrag nicht umgesetzt - Schadenersatz?

4,80 Stern(e) 4 Votes
schubert79

schubert79

Die Relation der Beträge passt nicht. 60 TEU bei 170 TEU? Dann würde ich mir das ganze Material vom Haus liefern lassen, einlagern und dann verkaufen.
 
11ant

11ant

Die Relation der Beträge passt nicht. 60 TEU bei 170 TEU?
Mein Kumpel Hansi (Kumpels hat ja nicht nur der Bommes *LOL*) sagt, als Bauunternehmer habe er elf Prozent Marge (nach Personalkosten, vor Steuer); und wenn ich meinem Kumpel Pablo erzähle, als GU hätte man 60k Gewinn in 170k Vertragsvolumen (also 35 Prozent !!!), dann sperrt der seine Koksplantagen zu und wechselt die Branche :)
Solche Traumgewinne scheffelt noch nicht einmal ein Zahnlabor oder ein Corona-Testcenter. Insofern verstehe ich die Entspanntheit des Anwaltes des TE. Die Gewinnschadensbehauptung des GU fegt der mit drei beliebigen Bilanzen von Baufirmen vom Tisch, unter schallendem Gelächter des ganzen Saales.
 
H

hanghaus2023

Die Frage ist wie groß ist das Haus? Bei 170k ist das doch eher eine 2 Zimmer Wohnung. Das ist doch im Ansatz schon Dummenfang. Vor 2 Jahren hat doch keiner für 170k ein Haus bauen wollen. Welches Bundesland ist das denn?
 
R

Reggert

Grundpreis unser 100qm bungalow 2021 - 169600€

Also nein das geht auch als 4 Raum Version

Bundesland SA
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben