Unterschrift Fertighaus unter Vorbehalt mit Rücktrittsrecht

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Caspar2020

diese Klauseln sind nicht drin, aber wie einen Post vorher im Link erwähnt auch nicht viel wert.
Links sind hier nicht erlaubt.

In diesem Artikel ging es höchstwahrscheinlich auch um die einer ganz bestimmten grossen Unternehmensgruppe; da sind nämlich gewisse Sachen wie die erwähnten Nebenbedingungen mit deren eigenem finanzvermittler Usus.

Deshalb, wie schon gesagt; es kommt auf den genauen Wortlaut an.

Meist ist der Vorbehalt ein separates Dokument.

Also hast du noch nicht die kompletten Vertragsunterlagen. Und auch insgesamt oder in Teilen nicht sachkundig überprüft?

Finanzierung ist zugesagt oder wird?
 
Nordlys

Nordlys

Es gibt kein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Das gibt es nur bei Telefonmarketing, Internetbestellungen und bei Haustürgeschäften. Hier ist das alles nicht der Fall.
Es gibt keinen Grund, nicht zu sagen, wir garantieren Dir den alten Preis, bis deine Finanzierung steht, längstens sagen wir 6 Wochen. Unterschrift erst, wenn Grundstück klar und Geld zusammen!!!!!! Karsten
 
C

Curly

ich kann gar nicht verstehen wie ihr euch so zu einer Unterschrift drängen lasst. Ihr habt das Grundstück noch nicht endgültig gekauft also würde ich auch keinen Vertrag unterschreiben. Mich würde das richtig wütend machen, wenn mir ein Verkäufer solche Geschichten mit irgendwelchen Aktionen oder Preiserhöhungen erzählen würde, ehrlich gesagt würde ich persönlich dort niemals ein Haus kaufen. Wir sind bei unserem Hauskauf kein bisschen gedrängt worden, haben uns 5 Monate Zeit gelassen bis wir den Vertrag unterschrieben haben, vorher alle möglichen Zusätze schon vereinbart. Es ist euer Geld und euer Risiko das ihr mit dem Hauskauf eingeht. Dem Verkäufer ist das egal, solange er nach Vertragsabschluss seine Provision bekommt. Es gibt für euch keinen Grund euch drängen zu lassen.

LG
Sabine
 
Z

Zaba12

Das haben wir auch Anfang des Jahres also im Januar durchgemacht. Und was kam raus...

Grundstück ist zwar jetzt finanziert und wird abbezahlt aber die Erschießung seitens der Gemeinde inkl. Vermessung zieht sich hin. Ende des Jahres soll es soweit sein. Will mir gar nicht vorstellen, wenn wir unterschrieben hätten, was die uns für nen Druck gemacht jetzt hätten.

Mein Tipp: Immer besonnen und skeptisch an die Sache rangehen bzw. sich nicht treiben lassen.
 
O

Otus11

Drehen wir die Sache mal um:

Seriöse Unternehmer /Verkäufer haben die Bücher voll, von denen muss gar keiner zu irgendwas drängeln ...

Man kann eher froh sein, derzeit zeitnah einen Bautermins-Slot zu bekommen.
 
C

Caspar2020

Seriöse Unternehmer sind auch im Moment mehr als glücklich und weit an / oder auch über ihren Kapazitätsgrenzen. Problem ist aber das gerade in der Nähe von den bekannten Musterhausparks es einen Mangel an Grundstücken gibt. Sprich, einige Verkäufer in diesen haben ein Problem überhaupt umsetzungsfähige Projekte zu verkaufen...
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3129 Themen mit insgesamt 42354 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben