Unterschreiben oder warten? Angst vor Baustopp und Knappheit

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Unterschreiben oder warten? Angst vor Baustopp und Knappheit
>> Zum 1. Beitrag <<

Jetzt unterschreiben oder warten?

  • Ja, jetzt unterschreiben

    Stimmen: 10 83,3%
  • Lieber noch ein bis zwei Jahre warten

    Stimmen: 2 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
K1300S

K1300S

Wie man in meiner alten Heimat (grammatikalisch nicht ganz korrekt) zu sagen pflegt: Bis dahin (August 2022) ist noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen. Wenn Ihr bauen wollt und es jetzt passt, dann unterschreibt. Die Hinweise auf das Thema Preisgarantie gab es hier ja bereits, aber wenn Ihr erst in einem Jahr unterschreiben werdet, wird es gewiss nicht wieder günstiger sein als ein heute verabredeter und dann entsprechend angepasster Preis.
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Als ich noch angestellt war, pflegte mein Chef immer zu sagen: "Warten kostet Geld!". Das ist keine spezielle Handlungsempfehlung zu euerm Vertrag, aber eine gute Entscheidungsgrundlage. Allein die letzten 10 Jahre betrachtet, hat dieser Satz gerade im Immo-/Baubereich seine Gültigkeit voll ausgespielt. Natürlich sollte alles so festgehalten sein, dass das Kostenrisiko gedeckelt ist. Aber glaubt nicht, dass sich 2022 ff. die Lage so entspannt, dass sich das Warten gelohnt hat!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben