Unterschiedliche Brüstungshöhen in einem Zimmer

4,80 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Lass dir von deinem Architekten ein Rendering geben.
An in Beitrag #5 genannter Stelle wurde dies bereits gezeigt.
An der Stelle würde ich übrigens nicht nur auf die beiden Fenster achten, sondern auf alle Fenster. Bei vielen Häusern sind die Fenster hingewürfelt wie Kraut und Rüben
Im vorliegenden Fall ist es tatsächlich eine lebhafte Mischung, allerdings authentisch den Gegebenheiten folgend und aus meiner Sicht völlig okay. Allerdings gibt es - nach meiner Wahrnehmung überproportional bei Damen des Jahrganges 1986 - zuweilen eine nahezu pathologische latente Unzufriedenheit mit der Austarierung von Fassadenansichten.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

"was sieht gut aus?"

"Alles gleich" zu machen ist eine Methode, "lebendige Unterschiede" zu betonen eine andere.
Beides ist völlig okay (meine ich).

Das ist - wie so oft - eine Frage des Geschmacks.

Wenn man sich noch nicht viel damit auseinander gesetzt hat, kann es natürlich hilfreich sein, die Meinungen anderer Leute kennen zu lernen.
Es bleibt aber immer eine eigene Entscheidung.

Ich persönlich finde "Unterschiede" oft erfreulich er als "Gleichheit", aber ich liebe auch Symmetrie (was ja eine Form von Gleichheit ist). Manchmal mag meine Vorliebe auch nur eine Auflehnung gegen beengende Normen sein ... und auch das finde ich berechtigt.

Was ich sagen will: Die Schulung des eigenen Urteils und das Bewusstsein, dass jede Entscheidung auch anders gesehen werden kann, halte ich für sinnvoll und nützlich.

Was ich glaube sicher sagen zu können: Es gibt keine objekjtive Schönheit, bzw. "Richtigkeit".
 
S

s_mhofma

Vielen lieben Dank für die Hilfe!
Wir werden es so lassen wie es ist, denke es fällt innen kaum auf und von außen passt es auch besser.
Ich bin ganz ehrlich, mir fällt es oft einfach schwer die Räume vorzustellen nur Anhang einer Planung. Aber ich denke das passt so :)

vielen Dank und einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben