Unser Traum vom Haus! Wie groß darf der Traum sein?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Unser Traum vom Haus! Wie groß darf der Traum sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scratchi

Vielen Dank für die vielen Meinungen.

Wir haben gemerkt, dass unsere Fragestellung für einen einzigen Beitrag viel zu komplex ist und wir es Schritt für Schritt angehen müssen.
Daher beschäftigen wir uns erst mal mit der Frage Nordgrundstück Ja/Nein und welche Finanzierungssumme können wir uns ermöglichen und ob dadurch überhaupt der Wunsch vom Eigenheim erfüllt werden kann!

Bis zum 30.09.2014 müssen wir diese Fragen beantworten. Dann will die Stadt die Zusage! Also diese Woche Banken und nächste Woche werden wir mal ein Finanzierungsbeispiel einstellen! Das Grundstück haben wir ja schon unter dem Thema Baugrund zur Diskussion gestellt!

Daher kann diese Thread erstmal geschlossen werden, wobei wir hier echt gute Antworten bekommen haben!
 
D

Darkamage

NUR der Wasseranschluss 13.000 € (ich hab ca 30 Unternehmen angefragt, und das war ohne Quatsch das günstigste Angebot) !

Kannst du mal bitte näher auf deine örtliche Gegebenheiten eingehen? Irgendwas muss ja den Anschluss bei dir besonders teuer machen.13.000 € nur für den Wasseranschluss ist ja wirklich eine Hausnummer. Denke das du da eher zu einem Einzelfall zählst. Selbst hier im teuren Bayern zahle ich für alle Anschlüsse zusammen weniger als du hier nur für Wasser.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben