Undichte Haustür Kfw70-Haus

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Undichte Haustür Kfw70-Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

schon richtig das die Haustür meistens nicht mit getestet wird. trotzdem muss sie natürlich trotzdem die Anforderungen für einen blower door Test erfüllen

gerichtssicher gilt ein Brief dann zugestellt, wenn man den Richter davon überzeugt bekommt. die Richter sind nicht blöd und wissen sofort, wenn die firmen blöde ausreden abziehen. firmen nehmen normal grundsätzlich auch jedes einschreiben an. man kann auch mit einen zeugen den Brief persönlich abgeben und gegenzeichnen lassen. so schwer ist das am ende nicht. der Richter erkennt schon, wenn man ein berechtigtes Interesse daran hat, das x passiert und man das y so und so davon in Kenntnis gesetzt hat. die meisten teile scheitern daran, das die Leute solch wichtige dinge über sms oder whats app verschickt haben. eine E-Mail gilt auch als angekommen, wenn er direkt darauf Bezug nimmt (zb mit Quote).
 
B

Bieber0815

Jeder Anwalt, Gericht möchte das so haben
Den Hinweis auf das Einwurfeinschreiben habe ich von einem Anwalt.

Wie beweist man dann eigentlich Letzt endlich, was in dem Brief auch drin stand?
Im Zivilprozess gilt die Beweiswürdigung. Das Gericht schaut sich die Dinge an und entscheidet dann. Es wird wohl plausibel glauben, dass im Brief das Original des Schreibens war, welches Du als Kopie vorlegst.
 
S

Sebastian79

Was ist los? Bekomme Benachrichtigungen, dass es neue Nachrichten gibt, aber dann ist hier nichts...?

Auch in anderen Threads.
 
M

MünchnerKindl

Wir werden jetzt erst mal den Termin mit dem Kundendienst abwarten und dann weiter sehen.
Die Haustür werden wir keinesfalls so hinnehmen. Immer wieder Wasser im Haus, nur weil es mal stärker regnet, geht gar nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben