Undichte Haustür Kfw70-Haus

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Undichte Haustür Kfw70-Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MünchnerKindl

Am Ende wird noch eine "kontrollierte Türschlitzlüftung" in Rechnung gestellt...
DER ist wirklich gut!
Leider sieht man manche Dinge wirklich erst, wenn man schon einige Zeit im Haus lebt. Das mit der "Türschlitzlüftung" fiel mir mal beim staubsaugen auf. Plötzlich dachte ich "wo kommt jetzt der Lichtschein her" und schaue, sehe eben, dass man zwischen Zylinder und Tür den Lichtschein sieht. Heute beim noch mal genauer nachsehen, fiel mir auf, dass das um das halbe Zylinderschloss rum so ist. Mein Mann meinte vorhin "Da müssen wir mal bei anderen Schlössern schauen." Wir können ja kaum in Häuser gehen und fragen ob wir von innen nach außen schauen dürfen, um zu sehen ob man zwischen Zylinder und Tür einen Spalt erkennen kann.
 
P

Peanuts74

Dafür hat man ja zum Glück 5 Jahre Gewährleistung.
Die einstimmige Meinung, ohne dass es einer live gesehen hat, dürfte aber sein, dass hier ein Mangel vorliegt, den Ihr deutlich vorbringen müsst.
 
M

MünchnerKindl

Ich glaube wir haben "nur" 4 Jahre. Aber die sind erst in 3 Jahren vorbei. Darum muss man da wirklich dahinter bleiben, denn so wirklich geschehen tut im Moment nichts. Lediglich ein Maler war hier und hat einiges ausgebessert. Der Mann war wirklich gut. Wir haben seine Liste gesehen und da stand einiges auf der Auftragsliste / Mängelliste die uns betrifft aber bei allem anderen stand "Kundendienst". Der Mann war vor einigen Wochen hier. Mein Mann hat heute mal wieder eine Mail an den Bauleiter geschickt und nachgefragt wie das nun funktioniert mit dem "Kundendienst". Vor allem sollten wir die "neuen Mängel" ganz schnell mit auf die Liste setzen lassen, ansonsten dauert es wieder.
 
L

Legurit

Also wir haben bei unserer Tür 2 Gummidichtungsebenen. Eine weiche an der Tür selbst - die kann ich von innen bei geschlossener Tür mit dem Finger etwas eindrücken - und eine Harte von Außen am Rahmen - die kann ich nicht eindrücken.
 
B

Bauexperte

Ich glaube wir haben "nur" 4 Jahre.
Du glaubst ?

Schau schleunigst in Deinen Vertrag, was dort zu Verjährung Gewährleistungsmängeln zu finden ist und ob tatsächlich VOB Anwendung findet.

Im Übrigen möchte ich Deinem Mann und Dir anraten, eine Mängelrüge mit Fristsetzung zu formulieren und an euren Vertragspartner zu senden. E-Mails haben - im worst case - nicht den gleichen Stellenwert ... "können" verloren gehen

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
31.01.2009Die Tür geht nicht ganz auf ! Beiträge: 11
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
26.03.2020Hörmann T30 Tür zwischen Wohnhaus & Garage - U-Wert Beiträge: 11
28.05.2015Badplanung - Dusche ohne Tür Beiträge: 10
25.01.2022Tür Haus/Garage: Nebeneingangstür als Brandschutztür? Beiträge: 26
22.03.2021Suche Gartenhaus 3x3 Meter mit hoher Tür Beiträge: 15
16.10.2009Ikea Faktum Eckhängeschrank - Tür / Scharniere Beiträge: 10
09.08.2021Kann eine Hebeschiebetür so dicht sein wie eine normale Tür? Beiträge: 19
12.06.2017Ausbesserung der Tür machte es noch "schlimmer" Beiträge: 26
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
20.10.2017Tür Schiebeeinrichtung falschherum Beiträge: 21
20.08.2015Besta-Regal mit Tür und Schublade Inreda/IKEA, brauche Hilfe Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben