Umfang Architektenleistung wegen Eigenleistung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Umfang Architektenleistung wegen Eigenleistung
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Trockenbau, Fließen, Bodenbelag, Malern, Vorarbeit Elektrik, Trockenbau, etc.)
Ich stelle gerade fest: bis auf Trockenbau und Elektrik muss man auch beim GU den Rest selbst als EL machen. Trockenbau und die Vorarbeiten Elektrik nehmen viele noch zusätzlich als EL.
Insofern gibt sich das nicht viel. Trockenbau, auch Dachdämmung, würde ich aber nur meinem größten Feind raten, es selbst zu machen.
 
Tassimat

Tassimat

Ich habe selbst berufliche Erfahrung im Bereich Baurecht und der zuständige Sachbearbeiter sitzt bei mir im Amt. Ich denke, dass ich den baurechtlichen Part daher selbst übernehmen kann.
Hört sich nicht so an, als hättest du eine Bauvorlageberechtigung. Somit wird sich dein Part auf Postzustellung und Nachfragen bzw. Antreiben auf kurzem Dienstweg beschränken. Auch solltest du wissen, dass nicht ein Sachbearbeiter sondern mehrere Abteilungen den Segen geben müssen. Da wirst du genau wie alle andeen Bauherren schön ausgebremst.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben