Umbau mit Architekt: Anregungen zum Haus-Grundriss gewünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Umbau mit Architekt: Anregungen zum Haus-Grundriss gewünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Sorry, mir gefällt die Sache gar nicht. Wenn ich beim Fernsehgucken mal auf's Toi muss, bin ich ja kürzer über den Hof, als durchs Haus. Dann dieser lange Mäusegang ist m.E. nur Platzverschwendung. So richtig ist auch nicht klar, was die Ausgangssituation ist. Vielleicht könntest Du die Istsituation nochmal aufzeichnen, denn wenn ich alles Rote wegnehme, bleibt kein Haus übrig. Am besten mit Maßen, dann könnte man nochmal bissl rumspielen. :)

Muss die Küche zwingend da hinten in die Ecke? Wie flexibel seid Ihr?
Ich finde alles einleuchtend mit dem Bestand und neu.
Und so lang ist der Weg Sofa/Toilette doch gar nicht. Das scheint nur so ;)
 
kaho674

kaho674

Ok, ich hab nur mal diesen riesen Mäusegang in einen Kleinen umgewandelt und die Möbel umgestellt. So fänd ich es besser. Küche mit Fenster müsste man neu planen, hab ich nur reinkopiert.

umbau-mit-architekt-anregungen-zum-haus-grundriss-gewuenscht-235225-1.jpg
 
M

Maureen13-d

Ok, ich hab nur mal diesen riesen Mäusegang in einen Kleinen umgewandelt und die Möbel umgestellt. So fänd ich es besser. Küche mit Fenster müsste man neu planen, hab ich nur reinkopiert.

Anhang anzeigen 17955
Danke für deinen Input. Wir möchten den Eingangsbereich mit der Wendeltreppe gerne offen halten. Ist dein Vorschlag statisch so überhaupt noch machbar? Wir hätten ja sowieso schon ein Pfosten oder ähnliches im Wohnzimmer.
 
Y

ypg

Ok, ich hab nur mal diesen riesen Mäusegang in einen Kleinen umgewandelt und die Möbel umgestellt. So fänd ich es besser. Küche mit Fenster müsste man neu planen, hab ich nur reinkopiert.

Anhang anzeigen 17955
Schatzi, die Verkürzung wurde ja schon angeregt [emoji2] Deshalb meine Antwort.

Dein Vorschlag finde ich auch gut, aber da würde mich stören, dass die Kiddies abends am Besuch vorbei müssen.

Einen Tod stirbt man immer: ich mag zwar grundsätzlich keine Flure, aber wenn er denn nötig ist... ist es halt so.
Ich finde, es gibt auch schöne Lichtlösungen, womit man das Negative ins Positive umschlagen kann. Auch für Bildergalerien eine schöne Wand [emoji2]
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80240 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben