Überzieh-Schuhe für den Parkettschutz am Ende der Bauphase

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Überzieh-Schuhe für den Parkettschutz am Ende der Bauphase
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Vlies!
Ich hab mir schon gedacht: schaut so komisch aus irgendwie *lach*

Sicherheitsschuhe aber doch nicht bei Innenausbau? Ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe mir da nie Gedanken gemacht, weil die eben selbstverständlich die Schuhe auszogen. Gut, TK ist bei uns durch den Keller erreichbar und das andere waren wirklich Sachen, die jetzt nicht so "fußgefährlich" waren.
Der Schreiner, der unsere Küche eingebaut hat, hatte seine Schuhe an, aber der hat sie gründlich am Schmutzfängerteppich abegetreten, also kein Problem.
 
A

Alessandro

naja, welcher Handwerker für den Innenausbau braucht denn keine Schuhe?
Mir fällt keiner ein, außer der der den Teppichboden verlegt ;)
 
G

Grillhendl

wir haben mit Malervlies und die Laufwege zusätzlich noch mit Kartonagen ausgelegt. Trotzdem ist es zu dem einen oder anderen Kratzer gekommen. Naja, haben wir dann ausgeschliffen. Und: es ist ja net umsonst ein Boden geworden, der darf dann auch "leben" :-)
 
H

haydee

Bei uns wurden die Laufwege abgedeckt. Der Küchenbauer hat seinen Bereich komplett abgedeckt. Wo nichts war haben die Handwerker die Schuhe ausgezogen oder Überschuhe drüber (hat denke ich der GU besorgt).
 
Winniefred

Winniefred

Malervlies kann man jahrelang weiternutzen. Anschaffung lohnt sich und ist für alle die bequemere Lösung.

Unseres haben wir nach 2 Umzügen und 3 Jahren weiterer Nutzung (abdecken, unterlegen, Schutz) erst entsorgen müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben