Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Gäste online
566
Besucher gesamt
569

Statistik des Forums

Themen
29.973
Mitglieder
47.481

Überraschender Preisanstieg kurz vor Unterschrift

4,30 Stern(e) 4 Votes
Es stört mich sehr, dass eigentlich alles abgeklärt war und jetzt aus heiterem Himmel der Preis nach oben geht.
Bauchgefühl folgen. Einfach nochmal um Bedenkzeit bitten und in Ruhe nach Alternativen suchen. Oder würdest du definitiv mit denen bauen falls sie auf die Mehrforderung verzichten? Gefahr ist eben, dass sie es auf anderem Wege wieder rein holen, während der Bauphase bestehen da noch genug Möglichkeiten. Ein paar Änderungen gibt es immer, für die man dann ein Nachtragsangebot braucht.

Ich hab die Vermutung, dass unser Verkäufer immer einen auf "alles ist gut und hauptsache man kann über alles reden" macht, aber ihm ist es ja letztendlich egal, hauptsache wir unterschreiben.
Ja, so wird es sein.
Allerdings sollte man das ungefähr 3. Gespräch dann schon mit dem Chef/Geschäftsführer, also nicht mit dem Verkäufer mehr machen. Der ist dann eigentlich raus aus der weiteren Nummer.

Allerdings sollte man das ungefähr 3. Gespräch dann schon mit dem Chef/Geschäftsführer, also nicht mit dem Verkäufer mehr machen. Der ist dann eigentlich raus aus der weiteren Nummer.
So war auch mein Kommentar gemeint: das Schmidtchen wäre nach der Nummer bei mir aus dem Spiel, in der nächsten Runde wäre nur noch der Schmidt selber auf dem Spielbrett, und dem gäbe ich noch eine Chance - nämlich die, zu seinem bisherigen Wort zu stehen und Freunde zu bleiben.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Schön ist es nicht. Das Eine Sache/Leistung 21 mehr kostet als 20 ist irgendwo nachvollziehbar. Allerdings hätte das der Verkäufer kommunizieren müssen. Hätte auch sagen können zum 1.1 erhöhen wir in der Regel die Preise. Ich muss abklären wie es bei euch ist und wieviel. Daher hat es schon einen Beigeschmack.
Mache mit dem anderen weiter. Für mich währe er damit raus

Oben