Übernahme des Bauernhofs - Vertrag auf meinen Mann

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

Nicole1981-1

Das ist eine komplizierte Situation. Du möchtest deinen Mann mit dem Geld helfen, aber dein Bauchgefühl sagt: Finger weg von diesem Deal. Ich höre oft auf meinen Bauch und entscheide auch oft danach.
 
N

Nina-1

Hey Leute,

Viele sehen das hier zu negativ. Es ist doch klar, dass die Schwiegereltern sich absichern wollen. Vielleicht haben sie mit ihrem Sohn in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Also ganz locker an die Sache rangehen und einen Notar einschalten.

Liebe Grüße
 
R

Roman-1

Zu locker sollte das aber auch nicht gesehen werden, denn schließlich geht es auch um etwas Geld. Das ist keine Kleinigkeit und ich würde auch einen Notar einschalten.
 
K

Kurt1985-1

Wir haben einen ähnlichen Fall in der Familie. Die Frau hat das Geld und die Schwiegereltern wollen den Hof nur an den Sohn weitergeben, wenn es die gewünschte Summe gibt.


Jetzt hat sie heimlich den Hof schätzen lassen und das mit allen Verbindlichkeiten. Dass was die Schwiegereltern fordern, das ist viel zu hoch. Die Frau weigert sich, das volle Geld zu zahlen.


Jetzt steht Krach an. Also immer überlegen bei so einem Geschäft.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben