Türzargen bei teilgefliesten Wänden - Beispielfotos gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Türzargen bei teilgefliesten Wänden - Beispielfotos gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Und dann sollte es doch für jeden Handwerker möglich sein, genau diese breite auf die Türöffnung zu übertragen, plus links und rechts der Zarge 0,5 cm (ich glaube, so wurde es bei uns gemacht, ich erinnere mich an einen Strich neben der Türöffnung)
Diese Theorie in die Praxis zu übersetzen, bedeutet Präzision, auf die wohl nicht jeder Handwerker Lust hat. Es soll aber noch solche geben, denen genau das Freude macht.
 
truce

truce

Hier unsere Variante in der bisherigen Wohnung:

Zarge auf der Fliese und unten leicht abgeschrägt und abgenommen.

Oberhalb der Fliesen wurde der Putz einfach “ran gezogen“
Sieht sauber aus..
tuerzargen-bei-teilgefliesten-waenden-beispielfotos-gesucht-225878-1.jpg
 
D

DNL

Man hat mit einer Zarge meist 1cm bis 2cm Spiel. Es muss ja Platz für den Schaum bleiben. Soll heißen, da braucht man gar nicht so hohe Präzision. Ran fliesen und dann die Zarge einbauen und einpassen.

Haben wir auch gemacht.
 
Winniefred

Winniefred

Bei uns wurde bis an die Zarge herangefliest bzw hatte der Fliesenleger die Zargenmaße und hat so weit gefliest wie nötig, danach kam die Zarge und der verbleibende Minispalt kriegt noch Silikon ( haben wir bisher noch nicht geschafft). Sieht jedenfalls sauber aus und die Zarge ist überall gleich aufliegend auf der Wand.
 
A

Alex85

Und hier kommt Option 4 aus unserem Miethaus
tuerzargen-bei-teilgefliesten-waenden-beispielfotos-gesucht-227302-1.jpg


Ansonsten hat man es hier geschafft, die Türen so zu setzen, dass die Kanten nicht sichtbar sind, z.B. weil die Tür in der Raumecke positioniert ist
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben