Türzargen bei teilgefliesten Wänden - Beispielfotos gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Türzargen bei teilgefliesten Wänden - Beispielfotos gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich habe (gemietet, aber es gefällt mir dennoch) die Variante
1) Zarge auf Wand und beigefliest
im Bad (aber mein Kamera-Hochladekabel verlegt). In der Küche habe ich das "Problem" nicht, da endet der Fliesenspiegel deutlich vor der Türöffnung. 3) sehe ich so selten, dazu habe ich selber kein Bild im Kopf, stelle es mir aber ganz ansehnlich vor. Bei 2) wäre mir die Zarge zu monströs, und würde mir oberhalb der Fliesen zu viel "Schatten" werfen. Bei 2) wäre die Fliesenfläche vertikal optisch nicht mit einer Fuge abgeschlossen. Das sähe m.E. nach Renovierungszarge aus, und damit eigentlich nicht passend für einen Neubau.
 
A

Aotearoa

So ist es bei uns:
tuerzargen-bei-teilgefliesten-waenden-beispielfotos-gesucht-225837-1.jpg


Die Fliesen wurden verlegt und die Türen kamen 5 Wochen später.
(Der Spalt zwischen Tür und Fliese muss noch mit Silikon gefüllt werden. )
 
S

Steffen80

Wir haben die letzte Reihe weggelassen und der Fliesenleger kommt noch mal sobald die Zargen drin sind..
 
11ant

11ant

Die Fliesen wurden verlegt und die Türen kamen 5 Wochen später.
Das paßt aber sehr gut zusammen, da haben wohl beide recht genau gearbeitet.

Also wohl genau das, wovor die beiden Handwerker des TE Schiß haben, ob sie das auch so gut hinkriegen; und deshalb will jeder, daß der andere den Schwarzen Peter hat
 
Kaspatoo

Kaspatoo

vielen Dank schon einmal bisher für die vielen Einsendungen.
Der Konsens bisher scheint ja zu sein, dass beigefliest wird.
Fotos dieser Variante (1) wurden auch bereitgestellt.

Fotos der Varianten (2) und (3) würden mich nun auch noch brennend interessieren.
 
A

Aotearoa

Eig. müsste doch die breite der Türe bzw der Zarge feststehen. Und dann sollte es doch für jeden Handwerker möglich sein, genau diese breite auf die Türöffnung zu übertragen, plus links und rechts der Zarge 0,5 cm (ich glaube, so wurde es bei uns gemacht, ich erinnere mich an einen Strich neben der Türöffnung)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben