Türstopper bei Bodenheizung

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Türstopper bei Bodenheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Darf ich fragen, was die Kinder besonderes mit den Türen anstellen? Ich finde Türstopper auch in kinderfreien Haushalten angebracht, wenn die Tür sonst gegen eine Wand oder einen Schrank schlagen würde.

Bei uns haben sich die kleine Kunststoff-Anschlagkissen, die auf die Wand geklebt werden, bewährt. Im Arbeitszimmer tut es auch ein Gumminippel auf dem Schrank, gegen den die Tür sonst stoßen würde.

Interessant finde ich Gummiringe (man stelle ich sich einen sehr dicken, ggf. gekringelten, Haargummi vor, die man über die Türklinke zieht. Auch damit wird eine Dämpfung erreicht und die Wand (das Möbelstück) verschont.

In den Boden schrauben, würde ich nichts. Entweder es ist eine Stolperfalle, oder unnötig, da eine Wand daneben. Ansonsten: Bodenbelagsdicke plus 4,5 cm Mindestüberdeckung ... Nur Mut, Senkloch bohren, Dübel rein, Schraube und fertig.
 
andimann

andimann

Moin,
wir haben auch einfach Anschlagspuffer an die Wände geklebt. An einigen Stellen werden wir auch Türstopper auf dem Boden brauchen. Wenn du diese etwas größeren mit etwa 6-8 cm Durchmesser nimmst, sollte das auch mit Kleben geben. Silikon oder für Härtefälle Sikaflex.
Ansonsten ist Bohren auch nicht so sonderlich kritisch. Mit Fußbodenaufbau hast du gute 4 cm in denen du sicher bohren kannst. Macht aber je nach Fliesen/Feinsteinzeug auch nicht gerade Spaß..

Viele Grüße,

Andreas
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben filz an die Wand geklebt wo der Türgriff auftrifft.

Und wo es nich möglich ist so Türstopper Säcke hingestellt.

der link dient nur als Anschauung hoffe das geht klar.

tuerstopper-bei-bodenheizung-166467-1.jpg
 
Uwe82

Uwe82

Wir haben auch mit Filz gearbeitet, außer an der Haustür und in der Küche. Da habe ich im Baumarkt transparente halbkugelförmige Stopper zum Kleben gefunden, mit einem Durchmesser von schätzungsweise 5-7cm. Die sind richtig gut und haben bisher auf den Fliesen auch bei der Haustür gehalten (die ja meist etwas schwerer ist).
//EDIT: Hab gerade mal gesucht, ich glaube, wir haben die von Wagner.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben