Türsprechanlage / Türstation - POE

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

HarvSpec

Hallo zusammen,

das Thema Türsprechanlage ist bisher das für mich bezogen auf Elektrik das unübersichtlichste.

Was ich suche ist eigentlich ein einfaches erweiterbares System, welches über Ethernet mittelts POE läuft, sodass ich an alle Türen und Tore die ich gegebenenfalls mal öffnen will einfach ein CAT 7 und ein J-Y(St)Y 2x2x0.8. für dem Türöffner lege.

Scheint mit keine zu Fancy Anforderung. Aber ich blicke bei den Systemen nicht so ganz durch. Am ehesten spricht mich bisher Doorbird an.

Habt ihr noch Tipps?

Grüße,
Harv
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hatte auch schon überlegt 2N ins Spiel zu bringen, aber dann was anderes wichtiger gewesen.

Es gäbe dann noch Goliath und natürlich die diversen Chinesen wenn es günstig sein soll. (Nicht unbedingt gut und günstig).
 
B

borderpuschl

Ich hab ne Hager Elcom IP. Ist glaube ich erweiterbar bis 5 Türstationen (alle natürlich mit Kamera)
Geht genau so über CAT und Steuerleitung für Türöffner. Diese Steuerleitung bräuchtest du nicht mal da es möglich ist den Türöffner direkt an das Lautsprechermodul zu hängen. Aber aus Sicherheitstechnischen Aspekten lieber Haustüre direkt an das Steuerkabel und Intern (Schaltschrank) den Türöffner schalten.
 
H

HarvSpec

Es ist übrigens eine Doorbird anlage geworden. Sehr schick, Bildquali passt, alles über PoE versorgt und super einfache Einrichtung, also bisher sehr zufrieden!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2023Türsprechanlage - GIRA / 2N / Doorbird / Goliath? Beiträge: 10
31.05.2022Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür Beiträge: 18
08.05.2020Suche kabellose Gegensprechanlage mit lokaler Stromversorgung Beiträge: 34
22.02.2019Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points Beiträge: 38
31.07.2016Gegensprechanlage gesucht Beiträge: 26
05.06.2023KNX-Smarthome Türsprechanlage Empfehlung - Einfamilienhaus Beiträge: 31
15.02.2021Wegen Netatmo Klingel beim Access Points die Abstrahlung einstellen? Beiträge: 20
05.03.2023Smarthome Zentrale - Welche Kompatibel mit Enocean? Beiträge: 28
23.03.2022Smarthome Videotürklingel Empfehlung Beiträge: 90

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben