ᐅ Trockenbau und Dampfsperre mal anders
Erstellt am: 20.12.2020 07:25
Hausbau0815 20.12.2020 07:25
Hallo, ich würde gern mal eure Meinung zu dieser Art der Dampfsperrenverlegung und -abklebung oder besser Nichtabklebung hören.

ypg 20.12.2020 11:28
Ja, Blödsinn nä?!
Mich würd mal der Hausentwurf interessieren, dass man hier solchen Mist verzapft.
Was ist das denn jetzt für ein Rohr... warum soll es genau da hin, wo eigentlich nichts sein soll? Ich hab ja den anderen Faden nicht verfolgt, aber treffen bei Eurem Bau individuelle Bauherrenwünsche auf ein Typenhaus?
Mich würd mal der Hausentwurf interessieren, dass man hier solchen Mist verzapft.
Was ist das denn jetzt für ein Rohr... warum soll es genau da hin, wo eigentlich nichts sein soll? Ich hab ja den anderen Faden nicht verfolgt, aber treffen bei Eurem Bau individuelle Bauherrenwünsche auf ein Typenhaus?
MayrCh 20.12.2020 13:18
Hausbau0815 schrieb:
Hallo, ich würde gern mal eure Meinung zu dieser Art der Dampfsperrenverlegung und -abklebung oder besser Nichtabklebung hören.Naja, als Stand der Technik entsprechend wird das jetzt hier niemand bezeichnen; was anderes gibts dazu nicht zu sagen. Was sagt denn dein Gutachter?ypg schrieb:
Mich würd mal der Hausentwurf interessieren, dass man hier solchen Mist verzapft.Die Ausführungsplanung fänd ich hier auch spannend. Hausbau0815 20.12.2020 14:20
Hat der Gutachter nicht gesehen, da zu diesem Zeitpunkt der Trockenbau davor war. Haben wir also jetzt erst bei Rückbau entdeckt. Und eine Ausführungsplanung gibt es doch nicht. Ich nehme an, dass dies ein Abluftrohr von dem im Stockwerk darunter befindlichen Bad ist. Wenn dem so ist, müsste auf der anderen Haushälfte auch noch eins auftauchen.
ypg 20.12.2020 15:04
Hausbau0815 schrieb:
Und eine Ausführungsplanung gibt es doch nicht....am falschen Ende gespart! keine Ausführungsplanung für die Gewerke in Kombi mit zusammengewürfelten Bautrupps.... da muss man sich jetzt auch nicht wundern! Nordlys 20.12.2020 15:23
Kauf Dir eine Rolle Sigacrall und klebe das schön dicht und fertig.