Treppenstufen alle unterschiedlich hoch

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Treppenstufen alle unterschiedlich hoch
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jonas90

Vielen Dank für eure Antworten

ich habe in den Unterlagen gefunden, dass die Treppe mit 18,4 / 29,8 geplant war. Ich gehe davon aus, dass das bedeutet, dass die Höhe der Treppenstufen 18,4 im belegten Zustand betragen soll.
Daraus würde ja resultieren, dass ich bei der unteren Treppenstufe nach Plan 6 cm Höhe ausgleichen müsste. Richtig kann das ja nicht sein...
 
N

nordanney

Kräftige Höhenunterschiede hatte wir auch. Ist recht normal bei geschalten Treppen (egal ob Mangel oder nicht). Der Estrichleger macht das schnell passend - so kenne ich es, wenn nicht der Fliesenleger mit viiiieeeeel Kleber arbeitet.
 
H

hampshire

Das ist keine gute Arbeit. Frag mal wie es fertig sein soll - wenn es so bleiben soll, ist es ein Mangel.
 
Y

ypg

Ich wüsst gar nicht, wo ich weiter vorn anfangen müsste, die Höhen zu korrigieren. Da ist ja jede Stufe betroffen, und das nicht gleichmäßig.
Mit einer Rutsche ohne Stufen wäre es einfacher
 
G

guckuck2

Geschalte Betontreppen schwanken immer ein wenig in den Höhen. Sie sind selten belagsfertig.

Die „erste Stufe“ mit 12cm ist gar keine Stufe, da fehlt ja noch der Bodensaufbau.
Die weiteren Stufen schwanken im Intervall 3cm, das gleicht der Fliesenleger aus.
Oben die 24cm müsste man nochmal sehen, was da genau passiert ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14
09.09.2015Wohnbereich mit Stufe Beiträge: 10
12.12.2018Terrasse ebenerdig raus? Oder mit Stufe? Beiträge: 12
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
21.05.2021Stufe vom Wohnzimmer auf Terrasse? Beiträge: 13
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
07.04.2016Mangel?? Verklebter Fertigparkett klebt nicht überall?! Beiträge: 11
06.11.2017Fassadenmangel Mörtelreste und Verschmierungen Mangel oder nicht? Beiträge: 18
14.02.2022Bewertung Maler- und Fliesenleger Beiträge: 11
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
21.09.2018Zwischen Fensterscheiben hat es Klebstoff rausgedrückt - Mangel? Beiträge: 27
06.05.2021Mauerwerksabdichtung nicht normgerecht, leichter Mangel Beiträge: 10
19.05.2021Weg zur Garage "schräg" anlegen oder mit kleiner "Stufe"?!? Beiträge: 17
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
29.01.2021Sollte der Markisenbauer hier nachbessern? - Ist das ein Mangel? Beiträge: 11
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28
10.06.2019Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ist Stufe 7 von 9 eine vertretbare Auslegung? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben