Treppenbauer hat in Leitung gebohrt

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Treppenbauer hat in Leitung gebohrt
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cschiko

So würde ich das auch sehen, grundlegend sollte gelten_

1. Der Treppenbauer als Schadensverursacher muss auch für den Schaden aufkommen.
2. Wenn nun der Treppenbauer an der Stelle nicht damit rechnen konnte, da also keine Leitung hätte laufen dürfen, dann kann dieser sich an den Elektriker wenden. Allerdings hätte er ja grundlegend auch kontrollieren können ggf. müssen, ob da nichts langläuft.

Aber an euch heranzutreten für einen Fehler des Elektrikers, wenn dem wirklich so ist, oder einen Schaden den der Treppenbauer verursacht hat ist schon eher dreist.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben