ᐅ Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch
Erstellt am: 16.07.23 09:50
Buchsbaum21.07.23 09:28
Also ich würde mal behaupten wenn du bei jeder anderen Haustür mit einem Wasserschlauch dranspritzt dass dann bei mindestens 90 Prozent der Haustüren Wasser Eintritt. Das ist weitab jeder Realität.
HubiTrubi4021.07.23 10:25
Buchsbaum schrieb:
Das ist weitab jeder Realität.Aber dass sich vorne an der Kante das Wasser staut ist trotzdem Mist. Grade im Winter kann das dann überfrieren.Buchsbaum21.07.23 12:16
Nun, nach oben fliesst Wasser noch nicht. Du hast selbst geschrieben. der Fliesenleger hat ein Gefälle eingebaut. Insofern dürfte sich da nicht stauen weil es wegen dem Gefälle abfließen kann und auch wird.
Man müsste noch wissen ob deine Haustür an der Wetterseite liegt. Falls nicht würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Schlagregen aus Ost oder Nord ist so selten wie ein Tornado.
Man müsste noch wissen ob deine Haustür an der Wetterseite liegt. Falls nicht würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Schlagregen aus Ost oder Nord ist so selten wie ein Tornado.
HubiTrubi4021.07.23 12:21
Die Tür geht Richtung Nord/Nord-West. Das Gefälle ist halt eher schwach. Das meinte der selber schon.
WilderSueden21.07.23 12:39
Was heißt "schwach". Hast du eine Angabe in Prozent? Und wie sieht es aus, wenn du mit dem Wasserschlauch auf den Eingangsbereich spritzt?
HubiTrubi4021.07.23 12:58
WilderSueden schrieb:
Was heißt "schwach". Hast du eine Angabe in Prozent?Das weiss ich nicht genau. Die Fliesen direkt an der Tür haben ein leichtes Gefälle...siehe Foto. Aber die nachfolgende Fliese scheint fast im Wasser zu sein. Das ist auch die, wo sich das Wasser staut (2. Foto). Mit dem Schlauch fang ich nicht nochmal an...das war schon Aufwand und Sauerei genug. Aber du meinst wenn es eher auf Ebene der Eingangstür kommt. Hätte ich jetzt intuitiv noch als schlimmer eingeschätzt. Weil dann läuft es ja ni ht nur grade runter, sondern kommt direkt in den Spalt.