Traumhaus? Anregungen und Tipps zum Grundriss

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Thea G.

Mir fällt gerade auf wir haben gar keine so richtigen Lageplan :-/ gut, dass ihr an Alles denkt...
Aber wenn das Haus nicht diese Form hätte würde doch noch mehr Garten verbraucht werden. Also preislich finde ich den Freisizt ok. Also wir haben auch gar keine Ahnung was der kostet. Der war von anfang an von denen geplant und wir fanden den eigentlich gut.
traumhaus-anregungen-und-tipps-zum-grundriss-247583-1.jpg

traumhaus-anregungen-und-tipps-zum-grundriss-247583-2.jpg

traumhaus-anregungen-und-tipps-zum-grundriss-247583-3.jpg

traumhaus-anregungen-und-tipps-zum-grundriss-247583-4.jpg

traumhaus-anregungen-und-tipps-zum-grundriss-247583-5.jpg

traumhaus-anregungen-und-tipps-zum-grundriss-247583-6.jpg
 
Y

ypg

Ich denke, die Grundform Quadrat ist dem Projekt vorgegeben vom Bauträger.
Der Freisitz, wir haben auch einen, ist ein nettes nice to have, aber wenn es um Kosten geht, verzichtbar. Ansonsten ist das Haus gut bewohnbar.
Normalerweise gibt der BePlan etwas vor. In diesem Fall ist man auch nicht an einer standardisierten Bauweise gebunden, sondern nur an das BU - da darf man sich Größe und Form noch aussuchen [emoji6]
 
Y

ypg

Mir fällt gerade auf wir haben gar keine so richtigen Lageplan :-/ gut, dass ihr an Alles denkt...
Aber wenn das Haus nicht diese Form hätte würde doch noch mehr Garten verbraucht werden. Also preislich finde ich den Freisizt ok. Also wir haben auch gar keine Ahnung was der kostet. Der war von anfang an von denen geplant und wir fanden den eigentlich gut.
Du darfst wirklich sehr, sehr gerne mit der Linse näher ran und direkt darüber. Ich wette, dass man auf einem normalen Bildschirm am PC gar nix mehr sieht bei der Briefmarkengrösse [emoji853]
 
T

Thea G.

:-D ich gebe auf :-P also bei mir am Pc werden die "gross" wenn ich drauf drücke... mein Mann soll die später einscannen in der richtigen Größe. Bin gerade unterwegs
 
11ant

11ant

Wir haben vor ca. 1.5 Jahren ein Haus von einem Bauträger gekauft. [...] so ein Grundstück ist gefunden. Leider ist dieses wieder über einen Bauträger, aber dieses Mal regional und mit Verbindung zum Architekten. Also wir konnten unsere Wünsche äußern und der Architekt hat gebastelt
Ich würde ehrlich gesagt noch etwas mehr Erfahrung vor dem nächsten Schritt sammeln, und diesen Schritt dann konsequenter machen (mit bauträgerfreiem Grundstück und gänzlich individueller Planung). Die Giebelansicht "Nord-Ost" in #13 sieht für mein Gefühl ein bißchen nach Dreifamilienhaus aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben