Tragende Wand oder nicht? Holzbalken direkt auf Mauer?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Tragende Wand oder nicht? Holzbalken direkt auf Mauer?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Dennoch würde ich immer einen Statiker fragen. Man weiß nämlich nie, was schon entfernt wurde und was man in Zukunft vllt mal noch entfernen will. Vielleicht stürzt das Haus nicht ein wenn man eine Wand wegnimmt, aber dann vllt bei der nächsten kleinen Ecke in 10 Jahren oder eben doch, weil schon 20 Jahre früher einer mal was weggenommen hat. So ein Drübergucken vom Statiker kostet wirklich nicht die Welt und gibt einfach Sicherheit. Wir hatten wegen neuer Wasserrohre auch Löcher in so einer Wand, die haben wir wieder zugemauert. Schnellstmöglich. Ich bin bei sowas null Risikofreudig. An so einem Haus hängt meist ein riesiger Kredit und ich würde das nicht wegen 150€ für den Statiker gefährden wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben