Tipps zur Elektroinstallation

4,50 Stern(e) 4 Votes
Musketier

Musketier

Beleuchtung von Waschbeckenunterschrank? Braucht man das?
Braucht man natürlich nicht.
Da ich aber gerade in mehreren Bäderausstellungen war, ist mir das aufgefallen, dass es dort massenweise mit ausgestellt wurde. Man muß es also bedenken, falls man sowas haben möchte.

Zum Thema Steckdosen in Fensterlaibung. Wer momentan manuelle Rollläden hat und später eventuell elektrische Gurtwickler nachrüsten möchte für den ist es schon sinnvoll eine Steckdose dort zu haben.

Fühlen Frauen sich dadurch sicherer?
 
E

Elektro1

Ein Tastendruck und im ganzen Haus wird ein definierter Zustand ausgelöst.

z.B.
Nachts liegst du im Bett und hörst jemanden im Haus un bekommst "Panik"

Taster betätigt.
Licht geht überall an
Die Musik erschallt volles Rohr aus den Lautsprechern.
Die Jalousien fahren runter
Die Polizei wird alarmiert
etc pp.
Kann man machen wie man möchte.
 
kaho674

kaho674

Ein Tastendruck und im ganzen Haus wird ein definierter Zustand ausgelöst.
...
Licht geht überall an
Die Musik erschallt volles Rohr aus den Lautsprechern.
Die Jalousien fahren runter
Die Polizei wird alarmiert
etc pp.
Kann man machen wie man möchte.
GEIL, das kannte ich echt noch nicht. Da kommen mir gleich tausende Ideen...
 
E

Elektro1

Tausende Ideen sind nichts schlechtes, aber ohne Hausautomation i.d.R. schwer bzw. nur sehr aufwendig umsetzbar.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben