Thermostat-Armaturen: Sinnvoll?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Thermostat-Armaturen: Sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

Thermostatarmaturen sinnvoll?

  • Auf jeden Fall!

    Stimmen: 14 73,7%
  • Naja

    Stimmen: 5 26,3%
  • Auf keinen Fall!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
F

fragg

Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.

Wir fragen uns, ob es nicht an der Badewanne auch Sinn macht eine Armatur mit Thermostat zu nehmen? So kann man einmal z.B. 38°C einstellen und die Temperatur ist immer optimal und man muss nicht mit heißem und kaltem Wasser jonglieren.
wenn kleines Kind, dann ja. wir haben es nicht, und es nervt einfach nur.
 
Y

ypg

Meine Meinung: braucht kein Mensch
Im Hauptbad stellt sich die Frage eigentlich nicht, da alle etwas besseren Dusch-Installationen mit Regenwasserdusche standardmäßig mit Thermostat sind.
Es hat ja nicht standardmäßig jeder eine Regendusche. Das wäre zb etwas, was ich in einer Mietwohnung nicht einbauen würde.
Wir fragen uns, ob es nicht an der Badewanne auch Sinn macht eine Armatur mit Thermostat zu nehmen?
Auf jeden Fall. Wir baden und brauchen zwischenzeitlich für die Haare eine andere Temperatur.
Allerdings tut es wohl auch überall der Memory-Effekt im Kopf: auf 6 ist es angenehm, auf halb 7 schön heiß. Haare am besten auf halb 6. 40, 38 und 36 Grad. Ob man da jetzt den Thermostaten braucht ?!?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben