Thermischer Abgleich - Erste Werte genommen für Einstellung

4,60 Stern(e) 8 Votes
T

Tx-25

Die Stellmotoren hätten ja die Pins nach unten gedrückt, die oben raus gucken nehme ich an oder? Ich habe noch Abdeckkappen. Wenn ich die rauf drehe, gehen die Pins ja irgendwann runter. Ixh habe gerade 3einzelne Pinsmal gedrückt. Der jeweilige Schwimmer geht dann kurzzeitig auf 0.
thermischer-abgleich-erste-werte-genommen-fuer-einstellung-453259-1.jpg
 
K1300S

K1300S

Die Stellmotoren können nur auf oder zu - nicht "ein bisschen auf" oder "fast zu". Deswegen hast Du quasi den Anschlag im Ventil, welcher sich über den Vierkant aus Kupfer verstellen lässt.
 
T

Tx-25

Das Rätsel wurde gelöst. Man muss die roten Teile inklusive dem Schauglas verstellen. Ich habe also oben erst alles wieder in die Ausgangsstellung gebracht und dann an den Gläsern gedreht. Das geht in beide Richtungen und die Schwimmer reagierten sofort. Der Tipp kam aus einem Forum in dem es um Haustechnik geht ;)
Trotzdem auch ein Dank an euch!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben