ᐅ Teuerungszuschlag Küche nach Beauftragung
Erstellt am: 13.10.21 07:47
Myrna_Loy13.10.21 15:16
Nemesis schrieb:
Hat für mich mit der Art und Weise des heimlich, zumindest ohne aktive Ansprache des Küchenstudios, hinzugefügten Zuschlags im letzten aller Angebote nichts zu tun. Der TE schildert das doch schon korrekt, es ist keine Art so vorzugehen wenn man bis dahin ein partnerschaftliches Verhältnis gepflegt hat.
Ich bleibe bei meinem Vorschlag , wäre das was? Wann hast du ein Gespräch mit dem Studio?wer sagt denn, dass das nicht eine relativ neue Entscheidung des Händlers ist? Um auf die Situation zu reagieren?ypg13.10.21 15:18
Da ja noch gar kein Preis verhandelt wurde: worauf beziehen sich die 4,5%??? 😳
Eigentlich doch sehr transparent, das Küchenstudio… wäre für den TE wohl besser gewesen, wenn das gar nicht kommuniziert worden wäre!
Eigentlich doch sehr transparent, das Küchenstudio… wäre für den TE wohl besser gewesen, wenn das gar nicht kommuniziert worden wäre!
Nemesis13.10.21 15:39
ypg schrieb:
Da ja noch gar kein Preis verhandelt wurde: worauf beziehen sich die 4,5%??? 😳
Eigentlich doch sehr transparent, das Küchenstudio… wäre für den TE wohl besser gewesen, wenn das gar nicht kommuniziert worden wäre!Jetzt wirds absurd...veräppeln wäre noch besser als keine Kommunikation?
Und der Preis wurde Seitens des TE nicht verhandelt, ja, aber es gibt einen (ersten). Und darauf eben die 4,5
Nemesis13.10.21 15:41
Myrna_Loy schrieb:
wer sagt denn, dass das nicht eine relativ neue Entscheidung des Händlers ist? Um auf die Situation zu reagieren?Ist doch egal ob neu oder alt, es ging darum dass das Studio das nicht kommuniziert sondern eine Klausel ins Kleingedruckte schreibt.
Jetzt lest doch bitte mal genau was der TE schildert, ihr geht zum Teil gar nicht auf sein Problem der Kommunikation ein sondern rechtfertigt nur das Warum der 4,5%, darum ging es ihm nicht mal!!
RE-140713.10.21 15:47
Nemesis schrieb:
Ist doch egal ob neu oder alt, es ging darum dass das Studio das nicht kommuniziert sondern eine Klausel ins Kleingedruckte schreibt.
Jetzt lest doch bitte mal genau was der TE schildert, ihr geht zum Teil gar nicht auf sein Problem der Kommunikation ein sondern rechtfertigt nur das Warum der 4,5%, darum ging es ihm nicht mal!!Naja, so ins Kleingedruckte glaube ich das nicht. Das versteckt man nicht in die AGB!!Das wird irgendwo auf der letzten Seite angebracht worden sein und ist ein Hinweis des Studios.
Der TE geht aber auch 0,000 auf die Lösungsvorschläge ein, z.B. ob es machbar ist das Aufmaß vor dem Stichtag
durchführen zu lassen !?!?! Dann hätte man nach Seite 2 schon zumachen können.
driver5513.10.21 16:02
exto1791 schrieb:
Wir hatten unsere Küche gefühlt 100x verändert,Kein Wunder gibt’s da jetzt nen Aufschlag. Ein paar Kröten müssen sie schließlich auch noch verdienen.Ok, wurde auf 7 Umläufe korrigiert. Sind trotzdem hunderte von Euro, die. „verplant“ wurden…