Terrassenüberdachung mit Abschattung - Preise, Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
D

djtndjtn

Der Tag endet doch noch gut. Habe jetzt ein Angebot eines Unternehmens bekommen, das hier mehrfach positiv erwähnt wurde (R...) und das in die von mir gewünschten Regionen kommt. Ev. wird's ja doch noch was. Interessant ev. auch für andere, wenn ich jetzt meine acht Preisindikationen/Angebote übereinanderlege: die vier lokalen Unternehmen (Großraum Hamburg) liegen alle bei 22-26k, vier andere Unternehmen mit deutschlandweit reisenden Montagetrupps machen es für 40-60% der Hamburger Unternehmen. Materialqualitäten auf Arbeitsleistung/Referenzen kann ich natürlich nicht vergleichen, aber die Mindestkriterien Aluminium, VSG 10mm, Dachjalousie, Regenrinnen.
 
X

xMisterDx

Naja das ist eigentlich simpel. Die Montagetrupps kommen aus dem Osten, da sind die Löhne geringer, die paar Spesen machen das nicht mehr fett. Die hauen auch nicht nach 7 Stunden ab und fahren heim, sondern buckeln 10, 12 Stunden durch, üblich auf Montage.

Je weiter östlich, desto günstiger. Die Löhne in Sachsen-Anhalt bewegen sich um die 70% dessen, was in Hamburg gezahlt wird.
Wenn dann die Teile auch aus dem Osten kommen, je weiter östlich, desto günstiger, ergeben sich deine Abweichungen von 40-60%.
 
B

Beleuchter123

Ist denn generell mit fallenden Preisen bei Aluminium Dächern zu rechnen ?

Die Preise für Aluminium scheinen sich ja wieder zu regulieren..siehe Screenshot.
Aber wahrscheinlich denke ich nicht weit genug…:)

Hat jemand aktuelle Angebote eingeholt ?
Bzw. hat jemand einen guten Anbieter für Norddeutschland?

VG
1203F4F3-F088-42E3-A8E4-92858B0A0DC6.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben