Termin bei bekannter Bank und Probleme mit Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Termin bei bekannter Bank und Probleme mit Finanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

K

kev84

Im ersten Fall sehe ich da gar nichts wackeln. Wenn Ihr euch einen 1.000er (bzw. zwei 500er ;)) als Rate leisten könnt seit Ihr in 20 Jahren durch. Auch mit 160 T€ Eigenkapital inkl. Grundstück dürfte das machbar sein.
Ich kann mich nur diese Meinung Anschließen und sehe da kein Hindernis wieso euch die Bank nicht das Geld geben sollte... Es liegt an euch auf einige dinge zu verzichten und dann könnt ich es schaffen.
Ich würden von den Eigenkapital ein bisschen bei Seite schaffen für Notfälle etwa 20k.

LG und alles gute.
 
S

speer

Hallo zusammen,
zuerst vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Kurz zu den offenen Fragen:
1. Grundstück und 160.000€ Kapitel vorhanden, also zusammen über 220.000€
2. unbefristeter Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst
3. Meine Frau befindet sich in Elternzeit und wird, sobald die Kleine 1 Jahr ist, wieder Teilzeit arbeiten. Da ich nicht wußte wie viel Sie bekommen wird, nahm ich den kleinsten Wert von 400€
4. Wir sind in St.Kl. 4. Je nachdem wie es rechnerisch günstiger in Zukunft ist, werden wir entsprechend handeln
5. Haushaltsplan ist vorhanden, allerdings bezogen auf unsere Mietsituation. Daher fehlen die zukünftigen Versicherungen etc. Daher bin ich etwas vorsichtig.
6. Kein Schufa eintrag... zumindest von dem ich etwas weiß ;)

Wir haben morgen einen Termin bei einer anderen Bank im Ort. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist :)
 
emer

emer

Hmm wenn sicher ist, das deine Frau wieder arbeiten, ist es schon unverständlich. Meine Frau war bei einem neuen AG noch in der Probezeit, als wie die Banken abgerannt sind. Da hat sich keine Bank dran gestört, sofern wir der Verträge nach Ende ihrer Probezeit zeichnen würden... Was wir nun vor 2 Wochen auch dann auch tun konnten.

Da du bei deiner Frau mit 400€ rechnest, nehme ich einfach mal an, ist sie gewillt arbeite. Zu gehen, hat aber aktuell keine zusage für einen Job nah der EZ? Denkt an de Probezeit solange werde ihr wohl kein Darlehen erhalten, weil das für die Bank eine absolute Unsicherheit ist. so war es zumindest bei all den Banken bei den wir waren.
 
T

toxicmolotof

Ich bleibe dabei, absolut unverständlich. Was für eine Bank ist das? Gerne per PN. Einfach aus Neugierde.
 
Masipulami

Masipulami

Verstehe ich auch nicht. Der Kredit sollte kein Problem sein bei der Ausgangssituation. Erst recht nicht bei dem hohen Eigenkapital und dem dadurch resultierenden gutem Beleihungswert.
 
S

speer

Guten Abend zusammen,
waren am Freitag bei einer anderen Bank. Diese sieht in der Finanzierung überhaupt keine Probleme. Mehr noch, da meine Riester Rentenversicherung im letzten Jahr ungefähr 100€ abwarf, brachte der Berater die Idee mit dem Wohnriester ein. Allerding müsste der Riester Vertrag gewandelt und umgezogen werden. Dies ist mit einmaligen Kosten von 60€ verbunden.

Es lohnt sich doch mehrere Banken aufzusuchen. Vorallem bringen die meisten Berater Aspekte rein die ein anderer nie betrachtete.

Danke an alle Leser und Schreiber
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben