Tageslichtlampen

Dieses Thema im Forum "Einrichtung / Wohnen" wurde erstellt von RobsonMKK, 25. 07. 2017.

Tageslichtlampen 5 5 3votes
5/5, 3 Bewertungen

  1. daniels87

    daniels87

    13. 07. 2015
    488
    143
    Kommt jetzt darauf an, was du mit Tageslicht meinst.

    Es gibt Tageslichtlampen, die hinsichtlich des Spektrums ähnlich dem Tageslicht sind, oder Lampen die in etwa die gleiche Farbtemperatur wie Tageslicht haben (5000-6500 Kelvin, glaube ich).

    Ersteres kenne ich bis jetzt nur aus Therapielampen etc.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  2. Moppi08

    Moppi08

    14. 04. 2017
    5
    0
    Ich benutze Tageslicht Lampen. Für meine Fleischfressenden Pflanzen. Es kommt immer drauf an was du möchtest. Das volle Sonnen Licht Spektrum abdecken oder nur die Licht Farben.
     
  3. Steffen80

    Steffen80

    12. 04. 2012
    1.467
    264
    prediger kann ich da empfehlen. Die haben tolle Sachen im Angebot. Ich habe da eine Tageslichtlampe für Büro und alle Lampen für Flur gekauft. Leider recht kostenintensiv. Büro 1700 EUR und Flur ~ 6000 EUR. Ist schon viel Geld..alles per DALI anbindbar.

    Gruss, Steffen
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  4. daniels87

    daniels87

    13. 07. 2015
    488
    143
    Oder, wenn Geld keine Rolle spielt, CoeLux.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  5. Steffen80

    Steffen80

    12. 04. 2012
    1.467
    264
    Leider sehr geil. Aber auch nicht mehr meine Preisklasse (geht bei 50.000 EUR los).. :)
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  6. daniels87

    daniels87

    13. 07. 2015
    488
    143
    Ich feiere den Tag, an dem das bezahlbar wird. Vllt. in 10 Jahren? Das wird ein Segen für Kellerräume.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design