Suche hochwachsenden Zimmerpflanze für das Treppenauge

5,00 Stern(e) 3 Votes
D

daniels87

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer hochwachsenden Zimmerpflanze. Diese soll vom EG is OG wachsen. Was könnte man hier nehmen? Ich könnte der Pflanze auch beim Klettern helfen, und Stahlseile an die Decke spannen. Von der OG Decke soll dann eine Lampe auf mehreren Höhen bis ins EG herabhängen, als Treppenhausbeleuchtung.

Derzeit steht da eine Ikea Pflanze! (Siehe Bilder)

Viele Grüße,
Daniel
suche-hochwachsenden-zimmerpflanze-fuer-das-treppenauge-249658-1.jpeg

suche-hochwachsenden-zimmerpflanze-fuer-das-treppenauge-249658-2.jpeg
 
G

garfunkel

Im Grunde würde sich ein Efeu oder etwas ähnliches anbieten was die Blätter nicht abwirft.
Allerdings glaube ich gibt es keine ungiftige Sorte von Efeu, ob man das also will...
Allerdings könnte man das Klettergerüst so bauen das man innen einen oder mehrere ledspots verstecken kann. Könnte vielleicht ein eyecatcher werden.

Die jetzige Pflanze ist glaube ich nicht dafür gemacht, der Stamm wird irgendwann einfach lang werden und ob das so toll aussehen wird stell ich mal in Frage :)

Hab mal eine groß gewachsene Monstra Pflanze gesehen, glaube die wäre schon wieder zu groß :)
Ansonsten vielleicht so Hängepflanzen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben