Stromversorgung im Multimediaverteiler

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

guckuck2

Du kaufst dir 240€ Switch, aber die vielleicht passende Steckerleiste, die du oben schon selbst benannt hattest, holst du dir nicht zum ausprobieren?
Ich würd es ansonsten wie rick machen.
Wobei ich mir arg überlegen würde, ein PoE Switch in so ein geschlossenes Multimedia Kästchen zu hängen. Das dürfte schön warm werden.
 
Q

q_stgt5

Du kaufst dir 240€ Switch, aber die vielleicht passende Steckerleiste, die du oben schon selbst benannt hattest, holst du dir nicht zum ausprobieren?
Ich würd es ansonsten wie rick machen.
Wobei ich mir arg überlegen würde, ein PoE Switch in so ein geschlossenes Multimedia Kästchen zu hängen. Das dürfte schön warm werden.
Was soll der Whataboutism?
Ich kaufe mir nicht „ein 240€ Switch“ sondern einen 240€-Switch. Und ich hab sogar ein ähnlich teures Grammatikbuch-.-
Ich brauche auch keinen ungefragten Rat zur Abwärmeleistung des Switches, vor allem nicht von jemandem, der offensichtlich keine Ahnung davon hat. Weder von der montierten Tür, noch von den geplanten Verbrauchern, noch von der Technik im Allgemeinen.

Was ich nicht kaufe, ist auf Verdacht ein 40€-Modul plus Versandkosten mit erheblicher Lieferzeit und erheblichem Versand- und ggf. Rückversandaufwand für einen Kasten, der mir gar nicht gehört. Ich will bzw. wollte mich vorher informieren. (Eine Eigenschaft, die mich auch in die wirtschaftliche Lage versetzt, beliebig viele 240€-Switches zu kaufen.) Aber danke für den Vorschlag.
 
Q

q_stgt5

Dann will ich hier mal auflösen, evtl. hilft es ja jemandem in der Zukunft.

Die Reduzierkappen in der Steckerleiste sind geklebt. Ich habe eine davon unter massivem Gewalteinsatz rausbekommen. Schukostecker sind dann streckbar, Schutzleiter mit angeklemmt, läuft:
9192030D-D6C2-4C6B-83B9-93E55C6CD9F1.jpeg

stromversorgung-im-multimediaverteiler-569999-1.jpeg

stromversorgung-im-multimediaverteiler-569999-2.jpeg


Im Kontakt mit diversen Händlern hat sich herauskristallisiert, dass es von dieser Steckerleiste eine alte Revision mit verklebten Kappen und eine neue Revision mit entfernbaren Kappen gibt. Die neue Revision ist nicht zuverlässig lieferbar. Der Hersteller weiß davon nichts, mein Elektriker auch nicht :D
Problem ist jedenfalls gelöst, und darauf kommt’s an.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben