Stark bewachsenes Grundstück - wie gehe ich am besten vor?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stark bewachsenes Grundstück - wie gehe ich am besten vor?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pelmenipeter

na ja ich sehe das Angebot von 3000 ohne Begutachtung eher skeptisch, nachher gibt es Zoff weil doch mehr als erwartet zu tun ist

Die Bäume sollen gefällt und in Kaminfreundliche Stücke auf dem Grundstück verbleiben. Reste sowie Wurzeln und Sträucher müssen entsorgt werden.

Ohne Ansicht der Arbeit würde ich keinem aus blauem Dunst heraus einen Auftrag geben. Zumal es aktuell ja nur darum geht, den Wert des Grundstücks zu bewerten. Ich habe auch zwei umliegende Firmen angeschrieben für ein Angebot. Ich hoffe auf möglichst hohe Preise, um dies mit bei den Verhandlungen nutzen zu können.
 
J

Joedreck

Natürlich muss erst eine Begehung passieren.
Sorry, dachte es wäre klar und wollte nur darauf hinweisen, dass es günstig wäre bei den Voraussetzungen

Gruß Joe
 
A

Alex85

Wurzeln von Bäumen fräsen lassen geht aber ins Geld, extra dafür Maschinen ankarren auch (außer der Nachbar ist Bauer und kann mit dem Traktor ran). Die Wurzeln macht der Tiefbauer ratz fatz mit, wenn er anrollt. Das würde ich keinem Garten-Landschaftsbauer oder dergleichen mit beauftragen, wenn nicht gerade der Projektpreis zum Jubeln einlädt.
 
kaho674

kaho674

Unser Nachbar hat auch 3 große Bäume gefällt. Die Wurzel hat er einfach vom Bauern mit dem Traktor rausziehen lassen und diese dann beim Osterfeuer verbrannt.
 
P

pelmenipeter

Fazit vom heutigen Besichtigungstermin: Dienstleister sind unzuverlässig

Nach 15 min Wartezeit vor Ort habe ich den Anbieter von myhammer angerufen ob er schon unterwegs ist.

Hat er vergessen und zum nächsten Termin am Donnerstag schafft er nicht. Das wars mit ihm.

Ich war dann noch drin im "Wald" und konnte bis hinten durch. Folgendes ist aufgefallen:

- ganz hinten vom Nachbarn ein Holzzaun mit Tor und ein erkennbarer Trampelpfad. Dazu kleine Berge mit Gartenabfällen und ca. 1m³ Steine von einem Abriss und ein paar Stücke von solchen alten Welldächern. Macht den Eindruck als hat der Nachbar dort entsorgt.

Es sind ca. 10 bis 15 Bäume mit mehr als 60cm Umfang dabei. Für diese werden wir dann wohl eine Genehmigung benötigen. Eventuell werde ich das auch noch einmal vor Ort mit der Gemeinde klären.
 
77.willo

77.willo

Das wird teuer. Je nach Qualität und Größe müsst ihr pro Baum mehrere ersatzpflanzungen vornehmen lassen. Vor Oktober könnt ihr auch nicht zu roden anfangen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben