Stahltreppe selbst streichen oder es dem Maler überlassen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Stahltreppe selbst streichen oder es dem Maler überlassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bei den Antworten muss ich etwas schmunzeln.

weil es als Laie doch recht Zeitintensiv und nicht so einfach ist?
Wir haben unsere Stahlholmtreppe selbst gestrichen: es war einfacher als eine Wand/ ein Raum und ging recht schnell von der Hand. Bei uns konnten sogar die provisorischen Stufen drauf bleiben - warum auch nicht? - schließlich bedecken sie das, was auch später bedeckt ist.
Gehe ich recht in der Annahme, dass sie grundiert (rötlichbraun matt) ist? Dann einfach einen Rundpinsel schwingen und Lack nach eigenem Geschmack aufbringen.
vorher die Halterungen abkleben, ich glaube, das ist das komplizierteste ;)
 
Z

Zaba12

Bitte tue Dir selbst einen Gefallen und nimm eine Lackrolle und keinen Rundpinsel. Dann schmunzel ich mal zurück @ypg

Den Aufwand und das Ergebnis bestimmt man natürlich selbst. Wir haben es machen lassen. Will mich jetzt nicht beschweren, weil ich auf die Arbeit kein Bock hatte und wir glaube ich dafür keine 200€ bezahlt haben. Aber hätte ich es selbst gemacht, wäre das Ergebnis besser gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1421 Themen mit insgesamt 12959 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben