Stadt oder Land, Neubau oder Umbau - die Qual der Wahl!?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Climbee

Climbee

Ich hab keine aufgetauten Semmeln, sondern Teiglinge die frisch aufgebacken werden!
(Nix anderes bekommt man heute in den meisten Bäckereien oder back shops)

Manchmal mach ich auch selber welche, manchmal holen wir frische aus dem Nachbardorf
 
T

Tamstar

Total offtopic reingeplatzt...
Die einfachsten Brötchen ever:
500gr. Mehl, 350ml lauwarmes Wasser, 25gr frische Hefe, 1,5TL Salz
Abends kurz zamrühren, abdecken und direkt in den Kühlschrank (nicht gehen lassen oder so!)
Morgens +-8 Brötchen formen, Körner nach Belieben draufpacken und bei 250° ca. 8min aufbacken

Geht genauso schnell wie Tiefkühlbrötchen aufbacken und schneller, günstiger und (meist) besser als gekaufte ists sowieso.
 
S

Smirnoff1983

Total offtopic reingeplatzt...
Die einfachsten Brötchen ever:
500gr. Mehl, 350ml lauwarmes Wasser, 25gr frische Hefe, 1,5TL Salz
Abends kurz zamrühren, abdecken und direkt in den Kühlschrank (nicht gehen lassen oder so!)
Morgens +-8 Brötchen formen, Körner nach Belieben draufpacken und bei 250° ca. 8min aufbacken

Geht genauso schnell wie Tiefkühlbrötchen aufbacken und schneller, günstiger und (meist) besser als gekaufte ists sowieso.
Naja, Brötchen sind nur der Anfang. Meine Frau ist aus Duisburg zugezogen und würde nie wieder zurück in eine Großstadt ziehen. Sie sieht hier die Vorteile auf dem Land.
Ob das selbstgemachte Essen oder einfach nur die Ruhe, wenn man draußen ein Glas Wein trinkt..... UNBEZAHLBAR
 
S

Smirnoff1983

....deswegen werden ja hier meist auch schicke Küchen verbaut-
Das stimmt. Wenn man nicht gerade beim Lieferservice bestellt, ist eine vernünftige Küche viel wert.

Wir werden 2023 anfangen zu bauen (noch ländlicher und diesmal mit Keller) und freuen uns schon auf den Verarbeitungsraum im Keller.

Das Leben auf dem Land ist schön, man muss sich nur ein Dorf suchen, wo man nicht von der Welt ausgeschlossen ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben