Stadt oder Land, Neubau oder Umbau - die Qual der Wahl!?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tassimat

Tassimat

Aber es gibt auch Vorteile wie "frische Produkte direkt vom Erzeuger". Wir kaufen unser Fleisch direkt beim kleinen Landwirt um der Ecke, die Rohmilch direkt beim Milchbauer usw. ...... so etwas gibt es sogar in OWL (Nord NRW).
Ich wage zu behaupten, dass jede größere Stadt zig solcher Bauernhöfe in der Nähe hat. Vielleicht nicht direkt im Zentrum von Berlin, Hambug und München, aber bei einer 130.000€ Stadt gibts das ringsrum.

öffentlicher Nahverkehr was ist das?
Sehr praktisch finde ich die neu aufgekommenen E-Scooter, die man überall leihen kann. Perfekt für die letzte Meile, oder um Abends von der Kneipe nach Hause zu fahren
 
Y

Ybias78

Ich wage zu behaupten, dass jede größere Stadt zig solcher Bauernhöfe in der Nähe hat. Vielleicht nicht direkt im Zentrum von Berlin, Hambug und München, aber bei einer 130.000€ Stadt gibts das ringsrum.


Sehr praktisch finde ich die neu aufgekommenen E-Scooter, die man überall leihen kann. Perfekt für die letzte Meile, oder um Abends von der Kneipe nach Hause zu fahren
Du trinkst in der Kneipe nur alkoholfreies? Dann braucht man nicht in die Kneipe zu gehen

Jeder wie er mag. Ich würde aber meistens Dorf der Stadt bevorzugen. Es sei denn man muss wirklich eine Stunde in die Arbeit fahren. Dann wäre mir die Zeit mit der Familie doch wichtiger.
 
S

Smirnoff1983

....wobei ich immer wieder Städter treffe, die nicht im geringsten öffentliche Verkehrsmittel regelmäßig nutzen, obwohl sie vorhanden sind....und trotzdem Autos haben - und teure Tiefgaragenplätze zahlen.

Den Sinn habe ich leider auch nie verstanden. Bei uns fahren nur Schulbusse, sonst gibt es noch einen Rufbus (kennen die meisten Stadtmenschen nicht). Aber ab 17 Uhr ist es auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel vorbei.

Aber in meiner Clique hatte damals jeder erst ein Mofa Führerschein und pünktlich mit 18 den Auto-Führerschein. Die in der Ausbildung waren, hatten auch direkt ein eigenes Auto und die anderen (ABI+Studium) haben das Auto der Eltern benutzt.
 
J

Joedreck

Ich empfinde es als etwas befremdlich sich jetzt Gedanken darüber zu machen was passiert, wenn die Kinder im "Disco-Alter" sind. Ganz ehrlich? Ich würde das wählen, wo ICH mich mit meinem Partner/Partnerin am wohlsten fühle. Wo wir gern wohnen möchten, was wir für Vorteile haben. Das Thema mit den Kindern wird sich nämlich ergeben. Am Ende kaufe ich ein Haus gegen meine eigenen Präferenzen in der Stadt und mit 16 teilt mir das Kind mit, dass es lieber zockt, statt in den Club zu gehen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben