Spalt zwischen Türblatt und Boden

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bauer90

Hallo zusammen, wir haben uns eine Haustür einbauen lassen, die meiner Meinung nach ein zu kurzes Türblatt hat. Im geschlossenen Zustand ist der Abstand außen 3 cm und innen 2,5 cm. Die Firma nimmt sich nicht wirklich was an und meint das wäre richtig so. Da wir absolut nicht vom Fach sind, hoffen wir auf hilfreiche antworten, womit wir argumentieren können. Vielen Dank vorab
spalt-zwischen-tuerblatt-und-boden-417430-1.jpg

spalt-zwischen-tuerblatt-und-boden-417430-2.jpg

spalt-zwischen-tuerblatt-und-boden-417430-3.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Puh das sieht schon bedenklich aus. Ich nehme an es kommt auch nichts mehr auf die Betonstufe oder doch? Fragt sich halt wo die Oberkante Fertigfußboden ist oder sein sollte.

In dem Zustand hat weder die Bodendichtung eine Funktion, noch ist die Luftdichtheit usw. hergestellt.

Sprich alles von draußen ist eingeladen. Wasser, Ameisen, Einbrecher.
 
B

Bauer90

Hallo, danke für die Antworten. Geplant war es nicht die Betonstufe zu erhöhen bzw. ein Podest zu bauen. Durchsehen kann man nicht, aber man kann die Finger halb reinstecken bis man irgendwo gegen kommt. Was mir auch aufgefallen ist, wenn die Tür halb geöffnet ist, hat die Mitte der Türschwelle nur einen Abstand von guten 0,7 cm zum Türblatt. Wenn das Türblatt also länger ist, würde die Türe wohl schleifen? Hoffe man versteht wie ich es meine.
 
H

hampshire

Sieht für mich nicht richtig aus. Was da allerdinge genau falsch ist kann ich nicht erkennen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
04.02.2019CPL Innentüren - Kantenausführung Anleimer Oberseite Türblatt Beiträge: 16
17.01.2018Treppengrundriss 2x1/4 gewendelt+Podest auf Max 2,4x2,4m möglich? Beiträge: 34
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben