Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Gäste online
1.195
Besucher gesamt
1.279

Statistik des Forums

Themen
29.972
Beiträge
390.340
Mitglieder
47.480

Spalt zwischen Türblatt und Boden

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen, wir haben uns eine Haustür einbauen lassen, die meiner Meinung nach ein zu kurzes Türblatt hat. Im geschlossenen Zustand ist der Abstand außen 3 cm und innen 2,5 cm. Die Firma nimmt sich nicht wirklich was an und meint das wäre richtig so. Da wir absolut nicht vom Fach sind, hoffen wir auf hilfreiche antworten, womit wir argumentieren können. Vielen Dank vorab
 

Anhänge

Mycraft

Moderator
Puh das sieht schon bedenklich aus. Ich nehme an es kommt auch nichts mehr auf die Betonstufe oder doch? Fragt sich halt wo die OKFFB ist oder sein sollte.

In dem Zustand hat weder die Bodendichtung eine Funktion, noch ist die Luftdichtheit usw. hergestellt.

Sprich alles von draußen ist eingeladen. Wasser, Ameisen, Einbrecher.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo, danke für die Antworten. Geplant war es nicht die Betonstufe zu erhöhen bzw. ein Podest zu bauen. Durchsehen kann man nicht, aber man kann die Finger halb reinstecken bis man irgendwo gegen kommt. Was mir auch aufgefallen ist, wenn die Tür halb geöffnet ist, hat die Mitte der Türschwelle nur einen Abstand von guten 0,7 cm zum Türblatt. Wenn das Türblatt also länger ist, würde die Türe wohl schleifen? Hoffe man versteht wie ich es meine.
 
Oben