Solarlux Glasfaltwände - Erfahrungen / Preise?

4,10 Stern(e) 10 Votes
H

hampshire

Hallo,

Wer kennt diese Solarlux oder hat irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Wo liegen die preislich? Lohnen sich diese Solarlux? Worauf muss man achten? Wie bewähren sie sich in der Praxis?

Fragen über Fragen. Würde mich über Solarlux-Erfahrungen freuen.

Danke!
 
11ant

11ant

Preise kenne ich nicht, sage ich als ehemaliger Fensterfabrikant aber: die Zielgruppe sind gewiß nicht die Sparfüchse, sondern eher die, die schon bei Aluminium nicht den kleinsten Porsche nähmen.

Je mehr man in Richtung rahmenlos geht, desto technisch aufwendiger wird es, und das macht niemand, um den Preisbrecher zu spielen (außer nach oben vielleicht).

Das schwere an heutigen Dreifachglas-Terrassentüren sind ja erfahrungsgemäss nicht die Rahmen, und das Gewicht will ja stabil gefaßt sein. Auch die Beschlagtechnik ist bei schlankeren Rahmen (und erst recht rahmenlos - wenngleich: irgendwie müssen die mehreren Einzelscheiben ja zusammengefügt werden, also irgendetwas muß an der Kante umlaufen) ist dann HighTech.

Und man wird bei einem Schaden nicht mal eben einen beliebigen Glaser rufen können, der das behebt. Wie lange mag es die Anbieterfirma geben, wie kompatibel sind Mitbewerbersysteme ?

Fragen, die sich ein Fünfsternehotel nicht stellt, aber ein Designerhäuslebauer wohl schon - und bei Normalbürgers wird wohl ohnehin kein Marktanteil angestrebt.
 
H

hampshire

Die Angebotspreise mit Lieferung und Einbau beim Modell Highline lagen zwischen 10500 und 13000 € für eine vierflüglige Anlage mit etwa 3,6m Breite. Schade, dass hier niemand berichten kann. Ursprünglich wollten wir vier davon haben - das wird aber zu teuer für uns. Nun werden es zwei. Wir nehmen einen lokalen Fensterbauer - der hat es bei Reparatur dann auch nicht weit. Ich werde im kommenden Jahr berichten können.
 
B

bauhead2018

Hallo Hampshire, ich hätte Interesse an ein Statement von dir bezüglich des Solarluxsystem.
Habe diese öfter mal in Bars gesehen und war von diesen Faltwänden begeistert! Einfach klasse, welche Atmosphäre sich dadurch ergeb hat!

Mich würde interessieren:
Welche Variante hast du genommen?
Wie ist der Nutzen in dem einem Jahr gewesen?
Wie teuer waren diese letztendlich?
Hast du Raffstore dran, um im Sommer die Hitze draußen zu halten?
Sind diese bei dir auch als Außenwände eingesetzt worden?
Welche Größe hast du?

Falls natürlich Fragen dabei sind die du nicht beantwortet möchtest kein Problem, aber ein kleines Feedback dazu wäre nett und würde mir sicherlich helfen! Im Internet sind viele schöne Videos und Meinungen, welche aber oft von Solarlux selbst stammen!
 
H

hampshire

hallo bauhead, inzwischen sind 2 Faltanlagen eingebaut, wir sind aber noch nicht eingezogen und zum Schutz hängen Folien davor, da innen noch gearbeitet wird. Wir haben sie noch nie offen gesehen und sind selbst sehr gespannt.
Modell Highline, je 3650 breit und 2120 hoch, je 4 Flügel nach außen faltend - daher auch keine Raffstores. 3-fach verglast als Außenwand. Preis nicht öffentlich.
Zur Kühlung Durchzug mit kalter Waldluft, die von Norden hangabwärts durch das Haus fließt und 60cm Daxhüberstand.
Erfahrungen folgen wenn wir eingezogen sind.
 
B

bauhead2018

Okay super, schon mal eine sinnvolle Lösung mit der Wald Luft

Naja du hast dich sicherlich mit dem Thema beschäftigt und kannst ein paar Punkte aufführen, welche dir besonders wichtig waren bzw warum es so geworden ist wie es ist!
3fach Verglasung
Highline Modell, warum nicht z. B Sl82 (was ich eigentlich einplane)

Worauf hast du noch so geachtet, ob es sinnvoll war wird sich ja noch zeigen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Solarlux GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 47 Beiträgen
Oben