Smarthome Philips Hue und Somfy TaHoma Erfahrungen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Smarthome Philips Hue und Somfy TaHoma Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Ja genau die aber wenn der Strom weg ist geht nix mehr.

Diese Hersteller kannst noch hinzufügen.

Zusätzlich geht noch Alexa, Google, und iftth

fragen-zu-philips-hue-und-somfy-tahoma-542087-1.jpg
fragen-zu-philips-hue-und-somfy-tahoma-542087-2.jpg
 
Nixwill

Nixwill

Alles klar...

Wenn der Strom weg ist, haben wir ganz andere Probleme, da ist dann der Rollladen oder Raffstore das kleinste aller Übel :D. Gehen diese Schalter auch noch wenn die Fritzbox tot wäre?

Ich hätte am liebsten so eine Schalterlösung wie es Hue mit Gira geschafft hat. Ein Funkschalter der ins Schalterprogramm passt...


EDIT:

Du hast jetzt Apples HomeKit nicht aufgezählt. Ich meine das aber auch mit Somfy irgendwo gelesen zu haben!?

P.S.:
Screenshots statt Links anfügen ist eine top Idee :cool:!!
 
tomtom79

tomtom79

Bei links gibt's immer Haue vom Admin.

Das System geht auch ohne FritzBox und ohne Internet. Einstellungen und Kalender brauchen einmalig aber Internet so viel ist noch weiß.

Apple kann sein das es auch geht, habe aber immer nur Android gehabt.
 
K

karl.jonas

Hast du dir die shellys mal angeschaut? Die Relais werden hinter beliebige Schalter gesetzt, die Schalter können weiter benutzt werden. D.h. wenn dein WLAN ausfällt, verwendest du einfach den vorhandenen Lichtschalter (oder Rollo, oder....). Kosten ab etwa 10€.
 
Nixwill

Nixwill

Das sagt mir aktuell noch gar nichts…

Wie ist das dann bei einem solchen Schalter, wenn ich hiermit das Licht ausschalte, ist dann der Strom an der Lampe weg oder nicht?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben