Sind Sicherheiten zur Fertigstellung und Gewährleistung üblich?

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Bieber0815

Bleibt nichts übrig was man ohne weiteres stehen lassen kann - das kann ja morgen ne interessante Verhandlung werden
Bitte berichte!

Der Unternehmer müsste entweder anerkennen, dass er dumm ist (falsch beraten wurde) oder dass er böse ist (wissentlich diese Paragraphen verfasst hat). Beides nicht so einfach für Leute wie Dich und mich und sicher auch für den Unternehmer. IMHO gibt's zwei Möglichkeiten:
A) Der ist (Bau-)fachlich so gut und kein böser Mensch --> Unterschreiben trotz der Klauseln, no risk, no Fun.
B) Man finde einen seriösen Vertragspartner, der nicht nur baufachlich fit ist sondern auch rechtlich seriös beraten ist.

Dann gibt's noch Fall C: Dein Unternehmer lächelt, erklärt, dass sei der Vertrag für die dummen Kunden, aber Du, als besonderer Vorzugskunde, bekommst natürlich den guten Vertrag.

 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42350 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben