Sind die Statikerkosten angemessen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Sind die Statikerkosten angemessen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

arnonyme

Hallo zusammen
Wir sind gerade bei der Planung unseres unterkellerten Einfamilienhauses mit 120 qm und sind ein wenig schockiert über die Angebote der Statiker. Die Angebote dafür lagen alle zwischen 10000 Euro bis 20000. Unser Architekt meinte die Kosten lägen deshalb so hoch, da gerade alle Firmen enorm ausgelastet sind. Glaubt Ihr die Kosten sind angemessen?
Viele Grüße
Anna
Hallo fast Nachbarin,

wir haben für unseren Statiker ca. 3000 gezahlt. Haus mit Keller und Flachdach, aber größer als bei euch. Wenn du willst kann ich dir den Kontakt weiter geben.
Er ist auch relativ schnell, hatte bei mir nach 1 Woche schon den Plan für die Bodenplatte fertig,
da wir etwas unter Zeitdruck standen.

Bei Interesse einfach PN an mich.
Grüße aus Pforzheim.
Steffen
 
A

AnnaSophie34

Hallo,
Vielen herzlichen Dank für die informativen Rückmeldungen. Ich glaub auch, dass wir dann noch mal weitersuchen werden. Unser Architekt hat uns zwar leider etwas entmutigt, da er meinte im Moment kriegt man einen Statiker nur über Vitamin B, aber wir werden einfach mal über die Grenzen von Karlsruhe hinaus weitersuchen. Beim Statiker ist man ja nicht derart ortsgebunden oder?
@steffen wir würden uns sehr freuen könntest du uns die Kontaktdaten deines Statikers zukommen lassen.
LG Anna
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Statiker / Statik gibt es 96 Themen mit insgesamt 958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben