ᐅ Siemens GSP 81,5 cm oder 86,5 cm?
Erstellt am: 20.08.2016 20:20
Jace 20.08.2016 20:20
Hallo!
Welcher Siemens Geschirrspüler wäre einfacher zu montieren? Oder überhaupt möglich?
Einbau erfolgt zwischen 2 Metod Unterschränke (80 mm Sockelleiste), Front: Veddinge.
Der Geschirrspüler soll voll integrierbar sein.
LG
Welcher Siemens Geschirrspüler wäre einfacher zu montieren? Oder überhaupt möglich?
Einbau erfolgt zwischen 2 Metod Unterschränke (80 mm Sockelleiste), Front: Veddinge.
Der Geschirrspüler soll voll integrierbar sein.
LG
IKEA-Experte 20.08.2016 22:46
Es wäre sehr umständlich, bzw. ist nur mit einer geteilten Front möglich, die unten wegklappt.
86,5 cm mit Varioscharnier, wenn du dir Ärger ersparen willst.
86,5 cm mit Varioscharnier, wenn du dir Ärger ersparen willst.
Jace 21.08.2016 22:06
Habe mich bisschen über Varioscharnier im Netz informiert und da ich so gar keine Lust auf Bastelarbeiten habe, ist das wohl die beste Lösung.
Und auch wenn ich jetzt nerve, das will ich noch wissen!
Ikea verkauft momentan 5 vollintegrierbare Geschirrspüler, alle jeweils 81,8 cm hoch.
Also, warum passen die Ikea Geschirrspüler rein und andere Marken mit fast selben Maßen (Unterschied 3 mm) nicht?
Oder passen die Ikea Geschirrspüler auch nicht problemlos rein?
Und auch wenn ich jetzt nerve, das will ich noch wissen!
Ikea verkauft momentan 5 vollintegrierbare Geschirrspüler, alle jeweils 81,8 cm hoch.
Also, warum passen die Ikea Geschirrspüler rein und andere Marken mit fast selben Maßen (Unterschied 3 mm) nicht?
Oder passen die Ikea Geschirrspüler auch nicht problemlos rein?
IKEA-Experte 21.08.2016 22:11
Weil die Geräte vom IKEA die Perfect Fit Schlepptürtechnologie von Electrolux haben.
Jace 01.09.2016 00:07
Ich überlege ob ich vielleicht diese Fronten nehmen sollte/könnte:

METOD
2 Fronten für Geschirrspüler, Veddinge grau
Der Vorteil wäre daß es besser zum Gesamtbild der Küche passen würde, aber ich habe hier gelesen daß die VÅGLIG Verbindungsschiene nicht montiert werden kann weil die Vaglig-Befestigungspunkte auch dort liegen, wo die Front ans Varioscharnier geschraubt wird.
Aber brauche ich überhaupt eine Befestigungsschiene oder kann ich die geteilten Fronten direkt ans Varioscharnier anschrauben?
METOD
2 Fronten für Geschirrspüler, Veddinge grau
Der Vorteil wäre daß es besser zum Gesamtbild der Küche passen würde, aber ich habe hier gelesen daß die VÅGLIG Verbindungsschiene nicht montiert werden kann weil die Vaglig-Befestigungspunkte auch dort liegen, wo die Front ans Varioscharnier geschraubt wird.
Aber brauche ich überhaupt eine Befestigungsschiene oder kann ich die geteilten Fronten direkt ans Varioscharnier anschrauben?