Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

Aber Büsche bringen ja nichts, weil zu niedrig. Kann man ja von der Straße drüber gucken. Genau das soll ja nicht passieren.
 
H

haydee

Willst du es Blickdicht für Gaffer gestalten oder nur Blickachsen für Spaziergänger unterbrechen
 
A

Andre77

Eher ersteres. Soll ja nicht jeder beim vorbei gehen aufm Teller gucken können, so nach dem Motto.
 
seat88

seat88

Eher ersteres. Soll ja nicht jeder beim vorbei gehen aufm Teller gucken können, so nach dem Motto.
Stört dich das echt? Die gucken doch auch wieder weg. Und ich denke die die gucken werden auch eine Terrasse haben und dort mal was essen oder ein Bier trinken. Also ich meine damit ihr werdet ja keine verpönten Sachen dort machen.
 
H

hampshire

Ich würde einen 2-Stufenplan verfolgen.
Stufe 1: Anpflanzen einer Hecke zur Straße hin - wenn die mal die 1,8m übersteigt wird sie geschnitten sobald sich jemand beschwert. Ich würde heimische Buche nehmen - das freut auch heimische Vögel, ist in den Terrassenmonaten dicht und leicht zu pflegen. Da die Hecke etwas braucht um Dicht zu werden kommen neben die Terrasse in dieser (Zeit 2-3 Jahre) Pflanzkübel mit schnell wachsendem Bambus. Der macht nicht zu viel dichten Schatten, ist optisch recht "leicht" lässt aber keine aufdringliche Blicke durch.
Stufe 2: Die Hecke ist nun hoch genug und der Bambus darf umziehen - verkaufen, anderer Ord - oder er bleibt eben da, weil er sich so schön bewährt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben