Sichtschutz Maschendrahtzaun / Ideen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Ich würde auch eher etwas Arbeit investieren als in Plaste.
Muss es denn dort blickdicht sein? Zur Not Sichtschutzmatten zb Bambus nehmen oder Holz stapeln :)
 
H

hampshire

Bambus ist klasse, kann man auch Pflanzen. Mit etwas erhöhtem Beetrand und einer horstbildender Sorte bekommt man auch keine Probleme mit "Wanderung".
 
O

Otus11

Votiere auch gegen Plaste & Elaste im/am Zaun.

1.
Zum Boden:
Manuellen 40 cm (Dreh)Erdbohrer besorgen (um 70 EUR) und Pflanzlöcher ausbohren; die Bohrer schneiden auch locker durch Lehm. Unten ordentlich Kies/groben Sand für die Drainage rein. Mit Mutterboden-Sandgemisch auffüllen.

So haben wir auch unsere verdichtete, 40 cm hohe und betonharte Lehm/Schluff-Schicht durchbrochen und gut aufgelockert.

2.
Zur Inspiration und für die Internetsuche, dort mit schönen Kombinationen (Pflanzen/Gräser oder Sichtschutzelemente) und Variationen:

Moderner Sichtschutz im Garten
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.12.2019Kork oder Bambus für Kinderzimmer? Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben