Sichtbetontreppe während Bauphase schützen - welches Holz am besten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sichtbetontreppe während Bauphase schützen - welches Holz am besten?
>> Zum 1. Beitrag <<

MadameP

MadameP

Der Auftrag von Beton Cire ist dermaßen teuer, dass sich ein Fertigteil bei uns finanziell deutlich lohnte.
Same here, zudem finde ich Sichtbeton tatsächlich schöner als Beton cire. Die Fertigteiltreppe war nur ca. 1000 netto teurer als die aus Ortbeton, und dadurch dass wir komplett den Belag sparen insgesamt sogar günstiger. Wir werden wahrscheinlich eine PU-Versiegelung aufbringen.
 
B

Bibabo7117

Hi finde die Idee mit den Spanplatten super und habe auch vor das so bei meiner geraden Sichtbetonstreppe umzusetzen…

ein Thema treibt mich noch um: wie habt ihr den Anschluss an die verputzte Wand gemacht? Einfach angeputzt? Wie sieht die Fuge im fertigen Zustand aus? Oder doch mit Silikon arbeiten da es sonst zu Rissen kommt?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben