"Sicherung gegen Abrollen" auf Schlafboden für die Bauabnahme herstellen

4,20 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Stacheldraht?

Ich würde ein Rundholz nehmen, entweder wie eine dicke Gardinenstange oder Kiefernstämme. Es gibt auch noch die Turnseilvariante.
Gibt es bei Ikea eventuell etwas, was man missbrauchen kann.
Kupferrohr als Industriestylevariante?
 
H

hampshire

Vielen Dank! Ich fing schon an mit den vielen Dingen, die zum Bauende so passieren fantasielos zu werden und bin neu inspiriert. Fahre jetzt mal rüber, messe und sehe was passiert.
 
M

Müllerin

Da kann man doch jede Art von Geländer hinmachen, die gefällt. Gibt doch so viele schicke Treppenläufe... Glas hätte ich keine Lust zu putzen
 
B

borderpuschl

Man kann auch ein Schutznetz (Absturzsicherung) nehmen, wird z.B. in Kindergärten verwendet.
Dieses kann man direkt auf maß bestellen und gibt es in vielen Farben (kommt darauf an wie alt die Kinder sind).
Vorteil gegenüber Glas oder Plexiglas ist das auch die Luft besser zirkulieren kann welche unter dem Dach von Vorteil ist
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben