Sicherheitsglas notwendig oder nicht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Sicherheitsglas notwendig oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Aber nicht mit pauschalem Zwang. Höchstens Fensterbauer schreiben so, um zu verkaufen.
Mag sein.
Man kann auch einen RAL Einbau der Fenster ablehnen und klassisch mit Bauschaum montieren lassen, denn RAL Einbau ist auch kein Zwang :) aber anerkannte Regel der Technik genau wie die DIN.
Gute Nacht :cool:
 
H

hampshire

Wenn Dir Sicherheit und Schnittschutz für Deine Kinder vorgehen, investiere das extra Geld. Wenn Du das Risiko als marginal einschätzt, gibt es Wege drumherum. Ich würde das Sicherheitsglas nehmen, da ich ein Unglück mit einer scharfkantig an einem Rücken zu Bruch gegangener Innentüre miterlebte. Andererseits habe ich kein Problem Kinder auf dem alten Trecker mitzunehmen, was objektiv gesehen viel gefährlicher ist. Die Einschätzung ist eben subjektiv.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben