Seltsames Verhalten Fußbodenheizung ESBE Stellmotorregler 90c

4,80 Stern(e) 5 Votes
N

Nanopixel

Hallo,
wer sich evtl. ein bisschen mit dieser Materie auskennt, bitte ich dieses kurze Video vom Display des im Titel genannten Gerätes anzuschauen.
Im Text zum Video hab ich noch was dazu beschrieben.
Ich kenne mich nicht damit aus, aber dieses Verhalten kommt mir nicht richtig vor. Warum ich mich überhaupt darum kümmere und dazu ein Video anfertige? Weil die mit der Fußbodenheizung beheizten Räume kaum warm werden - Aussage des Klempners aber "Alles korrekt" ist...
Danke im Voraus.
N
 
A

Alessandro

klingt nach dem Mischer, der hier munter hin und her fährt.
Hast du einen Puffer und einen Mischer?
 
N

Nanopixel

Ja genau Puffer und Mischer.
Das hin und her fahren ist aber nicht alles. Er schaltet immer wieder die Pumpe ab (im Video bei Minute 2:13), so dass dann für mehrere Minuten in der Fußbodenheizung kein Durchfluss stattfindet.
Das Ganze passiert in Endlosschleife, also 2 min läuft die Pumpe, 5 min nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben